• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Prostata und Sexualleben?

• Thread starter Thread starter Andreea17
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Andreea17

Guest
Heute hab ich beim Sexologieunterricht zwei Neugkeiten gehoert, die ich aber fur total bescheuert halte. Das erste waere dass Frauen unter 25 JAhre beim GV zwar Lust spueren, jedoch biologisch noch gar keinen Orgasmus haben koennen, da irgendwie ihre Organe zu unreif sind...ich finde dies totaler unsinn.
Das zweite waere, dass beim Mann die Prostata als erogene Zone zu bezeichnen waere, also dass sich Manner durch irgendeinen Kontakt mit der Prostata (was fuer ein kontakt???) errregen lassen.
Soviel ich weiss regelt die Prostata der Fluss Harn/Sperma und produziert noch eine im Sperma anwesende Flussigkeit, jedoch nix weiteres.
Freue mich auf eure Antworten!
Und Danke!!

RE: Prostata und Sexualleben?

Hallo Andreea,

Aussage 1 ist Unsinn. Natürlich können Frauen unter 25 einen herrlichen Orgasmus erleben - es wäre schlimm, wenn es das nicht gäbe.

Aussage 2 ist richtig. Die Prostata kann man rektal (also vom After her) reizen. Die Prostata (= Vorsteherdrüse) produziert die Flüssigkeit, die den Samen transportiert, aber sie kann auch sehr viele und angenehme Gefühle übermitteln.

Also: Lerne fleißig im Sexualunterricht und hinterfrage das, was Dir nicht plausibel vorkommt!

Den Ausführungen von Wolf ist nichts hinzuzufügen! Was für ein bescheurerter Biolehrer hast du denn (bezüglich Punkt 1 natürlich!)

Gleich ausprobieren! Unterricht mit Praxisbezug kommt besser als reine Theorie :-))

so verkehrt ist die aussage eins nicht, wenn man dabei bleibt, den akzent auf gv zu setzen. die euch dafuer gegebene begruendung kommt mir allerdings waghalsig vor. fakt ist aber, dass viele frauen, vor allem juengere, zwar grundsaetzlich orgasmusfaehig sind, jedoch nicht beim gv. das stellt sich offenbar in vielen faellen erst im laufe der zeit ein.

Back