• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

prostata-massage stellungen?

• Thread starter Thread starter lyta
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

lyta

Guest
hallo, ich hätte 'ne Frage: ich finde es ziemlich schwierig, eine gute (für den Mann bequeme und die Frau erträgliche) Stellung zu finden, wenn ich ihm die Prostata massieren und gleichzeitig einen blasen will. Ich weiss nicht - vielleicht bin ich auch nur zu blöd, aber entweder ich komme nicht richtig hinten ran oder nicht richtig vorne, ständig sind irgendwelche Körperteile im weg :-)) -- kann sich einer vorstellen, was ich meine :-) ?

Also wie macht ihr das (wenn ihr das macht), hat mir vielleicht jemand einen guten Tipp?

RE: prostata-massage stellungen?

Hallo lyta,
hast du es mal probiert, wenn er auf dem Rücken liegt, wie eine Frau in der Missionarsstellung und die Knie anzieht? Da könntest du von untern durch die Beine oder auch von oben über ihm knieend gut an alles ran.

So könnte ichs mir vorstellen...
Rita

Genauso wies Rita beschrieben hat gehts. Besser noch, wenn er n Kissen oder sowas unterm Hintern hat...

Ähhhhh. klärt mich mal bitte einer auf... was ist bitte eine prostata-massage, wie macht man das *neugier*
was hat der Mann davon?

ja, so funktioniert das schon einigermaßen, aber irgendwie gefällt mir die Stellung nicht -- ich weiss nicht, die hat sowas "klinisches", erinnert mich irgendwie an "Untersuchungsliege" :-) - oder mein das nur ich??
Scheint aber wohl wirklich die einzige zu sein, die das halbwegs hergibt - eine andere wisst ihr also auch nicht?

tja der mensch muss sich halt gewissen physiologischen gegebenheit anpassen. viele stellungen beim sex beweisen das.

aber du könntest dir noch gedanken machen, an welchem ort in der wohnung du diese stellung besonders anregend gestalten könntest. auch kann man es ja bei sehr intimen licht machen oder er behält einige kleidungsstücke an, damit es nicht so klinisch ist.

lasst euch was einfallen. ich hatte mal die idee mit einem stuhl, der in der mitte eine öffnung hat......
rita

>>tja der mensch muss sich halt gewissen physiologischen gegebenheit anpassen. viele stellungen beim sex beweisen das.

wie wahr :-))
tja, ich dachte halt an ein wenig mehr Auswahl bei der Stellungsfrage - scheint aber halt doch nicht ganz so einfach zu sein :-))
alternativ könnte man sich ja mal überlegen, "aus der Not eine Tugend" zu machen und den klinischen Touch gezielt auszunützen, könnte ja evtl. auch ganz spannend sein ?

RE: prostata-massageanleitung

erwischt mein schatz

also ich würde es auch gerne mal ausprobieren, nur kann ich mich irgendwie nicht mit dem gedanken anfreunden das meine lüdde in meinem hintern rumfummelt. habe daher etwas schamgefühl. :-(

Back