• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Prolaktin erhöht etwas angst

TEST TEST TEST 123

Lollyy

New member
Hallo

heute habe ich mitbekommen das mein prolaktinwerte in 36 liegt. hab ein wenig angst bekommen.
ich nehme seit 5 monat cipralex, kann das ein grund sein für diese erhöhte werte?
mein arzt meinte 3 monat abwarten danach nochmal test machen wenn die werte wieder hoch ist MRT :(
hab angst bekommen ob da etwas böses sein kann.

durch diese pille madonella hab ich immer noch übelkeit. ich soll die packung für diesen monat fertig machen danach aufhören,
jetzt weiss ich was ich tun soll bin etwas beunruhigt :(

Re: Prolaktin erhöht etwas angst

ich muss auch noch dazu sagen das ich an diesem tag (blutabnahme) nüchtern gewesen war morgen aber vor dem blutabnahme kleine unfall gebaut habe das heisst ich war etwas aufgeregt. kann das die werte beeinflussen.

mein FA meinte
ich kann die pille absetzen (aber ich hab doch zyste) in 3,5cm
dann ich 3 monat nochmal zu kontrolle

bei prolaktinerhöhung hat mann doch keine periode in der regel ich hatte diesmal ziemlich starke periode und dazu noch schmierblutungen
ich bin ganz iritiert :(

Hallo,

ein Prolaktinwert unter 40 ist meist funktionell bedingt, körperlicher Stress und seelische Belastung können dabei eine Rolle spielen. Einen ernsten Grund zur Sorge sehe ich dabei nicht, warten Sie die Kontrolle ab. Auch dem Rat zum Absetzen der Pille würde ich mich anschliessen.

Gruss,
Doc

was wird dan mit der zyste?

und was wird wenn die blutung anfängt?

soll ich dann nach dem packung aufhören oder gleich?

Hallo,

Sie sollten die Packung bis zum Ende einnehmen. Mit der dann eintretenden Blutung bildet sich auch oft eine solche Zyste zurück.

Gruss,
Doc

Back