• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Proktologische Untersuchung

TEST TEST TEST 123

Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser, ich taste eine Verdickung am Darmausgang. Vor einigen Jahren hatte ich im Vinzenz Palotti-Hospital eine Operation in gleicher Sache. Wie kann ich das genau untersuchen lassen? Direkt ins Krankenhaus oder zuerst zum Hausarzt? Freundliche Grüße von Herbert Conze

Im KH kannst du nachfragen, anrufen und einen Termin geben lassen, sofern du denkst dass es mit der dort behandelnden Sache zu tun hat.
Ansonsten zum HA, auch wegen einer Ü.

Back