Brigitte49
New member
Hallo, meine 15jährige Tochter betreibt Judo als Leistungssport. Da sie in letzter Zeit während bzw. nach dem Training Atemprobleme trotz vorheriger Einnahme des Salbutamol-Sprays hatte, wurden Untersuchungen durchgeführt. Mit dem Ergebnis, dass sie ein hyperreagibles Bronchialsystem hat. Sie nimmt jetzt seit 10.12 14 2xtägl. einen Kortisonspray Budesonid 400. Wann müsste man eine Besserung ihres Zustandes beim Sport merken? Wie gesagt, sie nimmt vor dem Training 2x Salbutamol aber sie bekommt trotzdem zu wenig Luft, sodass sie nach längstens einer Stunde noch einen Hub braucht. Aber auch der verbessert nicht wesentlich ihren Zustand. Nach Ende des Trainings ist sie total geschlaucht
und braucht ziemlich lang bis der Normalzustand wieder hergestellt ist. Unlängst hatte sie sogar noch am nächsten Tag leichte Atemprobleme. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Atemnot beim Training immer früher einsetzt.
Weiß vielleicht jemand einen Rat?
Danke, mfg Brigitte
und braucht ziemlich lang bis der Normalzustand wieder hergestellt ist. Unlängst hatte sie sogar noch am nächsten Tag leichte Atemprobleme. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Atemnot beim Training immer früher einsetzt.

Danke, mfg Brigitte