• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Probleme orgasnus zuzulassen

TEST TEST TEST 123

Lilly86

New member
Ist jetzt etwas peinlich... Aber ich habe große Probleme einen orgasmus zuzulassen. Ich habe immer das Gefühl ich würde die Kontrolle über die Blase verlieren und würde jeden Moment los "pinkeln". Das ist furchtbar peinlich und unangenehm, dann höre ich lieber vorher auf bevor so etwas passieren würde. Ist sowas überhaupt möglich das man als Frau während dem orgasmus die Kontrolle über die Blase verliert?

Ich finde das nicht peinlich und gut, dass Sie darüber geschrieben haben. Wenn man sonst keine Probleme mit Inkontinenz hat, wird das auch nicht passieren. Wenn Sie vor dem Sex Wasser lassen, ist die Blase auch leer; so schnell läuft sie nicht wieder voll, also ist dann auch nichts drin, das Sie verlieren könnten

LG, Dr. Höllering

Es kann auch die Vorstufe zum sogenannten "squirting" oder "weiblicher Ejakulation" sein, was sich nach Beschreibung vieler Frauen genau so anfühlen soll.

Zunächst solltest du mit deinem Partner offen darüber reden und es dann einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen: Z. B. Du hängst ein Bein über das Waschbecken und er nimmt dich von hinten, so daß etwa abgängige Flüssigkeit ins Becken läuft. So läßt sich ggfs. erkennen, ob es tatsächlich Urin oder etwas anderes ist. Oder ihr macht es unter der Dusche. Man kann natürlich auch ein Plastiklaken ins Bett legen.

Viele Paare empfinden Flüssigkeitsverlust der Frau beim Sex als totale Bereicherung. Und die Blase wird ohnehin nie vollständig leer, sofern die Flüssigkeit nicht am Ende doch woanders her kommt.

g.

Back