• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Probleme mit Orgasmus usw......

• Thread starter Thread starter monudo
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

monudo

Guest
hallo,
kann es sein , ich nehme prozac für meine nerven, rage:
kann es sich auf meinen orgasmus auswirken, ich fühle seit wochen kaum noch etwas , aber es liegt nicht an IHM, ich habe das Gefühl als wenn ich wie taub im Unterleib wäre.........
danke für antworten

RE: Probleme mit Orgasmus usw......

kann gut sein - Du solltest mit Deinem Arzt reden - und wenn der nicht gut reagiert such Dir einen anderen Doktor.

kann gut sein - Du solltest mit Deinem Arzt reden - und wenn der nicht gut reagiert such Dir einen anderen Doktor.

hallo, bin vom fach. es kann an den medikamenten liegen oder aber auch an der ursache, weswegen du die medikamente nehmen mußt. besprich das problem am besten mit deinem arzt.

Vom Fach ;-)???

Vom Fach ;-)???

"hallo, bin vom fach. es kann an den medikamenten liegen oder aber auch an der ursache, weswegen du die medikamente nehmen mußt. besprich das problem am besten mit deinem arzt."

Haha, der ist echt gut und hat monudo sicherlich mächtig weitergeholfen ;-)!!!

gast 1207

gast 1207

also was gast da sagt ist zwar ein bisschen diletantisch, aber unrecht hat er nicht. natürlich kann es sein das bei psychologischen störungen sowie auch durch die einnahme von prozac sexuelle empfindungsstörungen auftreten. ein gespräch mit dem arzt wird wahrscheinlich nicht viel bringen. hier ist die frage nach der entscheidung: was ist besser, die nervlichen probleme auszuhalten, oder auf einige zeit auf die sexuellen störungen in kauf zu nehmen. in der tat wirst du wohl erst einmal deine probleme in den griff kriegen müssen, dann die tabletten langsam absetzen und danach wirst du auch wieder empfinden können. da wird dir jetzt eine zeit der ungeduld bevorsteht aber lass dich dadurch nicht unter einen grösseren druck stellen. sieh es lieber so das du dich auf die "zeit danach" freust..... es gibt natürlich auch medikamentöse hilfen, von denen ich jedoch abrate wegen der wechselwirkung, allerdings helfen könnte dir das pflanzliche mittel "maca" welches, kurmässig angewendet bei mann und frau einen teil des lustgewinns zurückgibt... für fragen psychischer und auch sexueller disharmonie, kannst du mich gerne kontakten....

Back