• Bauchschmerzen, unregelmäßiger Stuhlgang und Blähungen sind Symptome, die auf das Reizdarm-Syndrom hinweisen können. Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Stress können einen Reizdarm begünstigen. Von Durchfall sprechen Mediziner, sobald mehr als dreimal täglich zu flüssige Stühle auftreten. Tauschen Sie sich in unserem Forum Reizdarm & Durchfall mit anderen Betroffenen aus.

probleme mit magen und darm und jetzt evtl auch noch blinddarm?a

TEST TEST TEST 123

Johnny2210

New member
Hallo,

also ich habe allgemein immer wieder Probleme mit meinem Bauch. Nach dem Essen habe ich des öfteren Magenkrämpfe oder allgemeine Bauchkrämpfe, ich leide zwischendurch auch unter Verstopfung, Übelkeit und alle 1-2 Monate bekomme ich kurz etwas Durchfalls also wahrscheinlich Reizdarm..
Seit einer Woche spüre ich jetzt teilweise ein Stechen im rechten Unterbauch bzw. Rücken. Habe die ganzen Blinddarmtests durchgemacht, hüpfen, Beine anziehen etc. geht alles, nur wenn ich rechts drücke, spüre ich doch einen leichten Schmerz. Ich gehe morgen sowieso zum Arzt, weil ich wie gesagt allgemein Probleme habe. Aber kann ich auf etwas Achten oder etwas dagegen tun bzw. darf ich Sport machen wenn es wirklich der Blinddarm ist? Bei mir ist es sehr schwer festzustellen ob es wirklich der Blinddarm ist, weil ich ja allgemein Probleme in diesem Bereich habe.

Würde mich sehr über einen Expertenrat bzw. allgemeinen Rat freuen!
Dankeschön!!

Wenn die Beschwerden zunehmen, suchen Sie kurzfristig einen Arzt auf. Den Sport werden Sie ja auch bis zur ärztlichen Untersuchung einmal zurückstellen können.
MfG
Dr. E. S.

Back