• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Probleme mit Kondomen

• Thread starter Thread starter Frank
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

Frank

Guest
Hi

meine Freundin und ich wollen miteinander schlafen. Wenn wir miteinander schmusen, ist auch alles in Ordnung. Es ist sehr schön und ich bin auch echt scharf auf sie. Doch jetzt wollten wir miteinander schlafen und als ich das Kondom überziehen wollte, ging meine Erektion zurück, so daß ich nicht in sie eindringen konnte. Danach haben wir uns erst einmal wieder gestreichelt aber danch war es wieder so. Sonst habe ich keine Probleme mit der Erektion, doch sobald ich das Kondom überziehe geht sie zurück. Was kann ich tun? Es ist zum einen total peinlich, das mir das passiert und außerdem möchte ich gerne mit ihr schlafen, da ich sie total gern habe und alles bis jetzt sehr viel Spaß bringt.

Danke

RE: Probleme mit Kondomen

Üb' das mal alleine für dich. Mit etwas Übung geht das so schnell, daß die Erektion gar nicht zurückgehen kann.
Hombre

Hallo, lieber Frank,

zunächst einmal muss ich Dir schreiben, dass ich es ausserordentlich verantwortungsvoll finde, trotz der (Anfangs-)schwierigkeiten ein Kondom benutzen zu wollen.

Ansonsten ist es exakt so, wie Hombre es geschrieben hat: Üben!
Üben, bis die Hände (oder ein anderes Körperteil) Dir >Pause< signalisieren. Da Übung in allen Lebensbereichen den Meister macht, kann es hier ja nicht verkehrt sein, oder?

Du befindest Dich mit dem Problem übrigens durchaus in zahlreicher Gesellschaft, denn Du bist nicht der erste junge Mann, dem dies passiert, und Du wirst auch nicht der letzte sein.

Ich nehme mal an, dass Dir das Abschlaffen des Gliedes beim Üben nicht passieren wird, denn es ist das Hirn, dass Dir diesen gemeinen Streich spielt.
Du denkst nämlich, jetzt konzentriere ich mich ganz fest auf die Erektion. Heute MUSS es klappen, und schon geht gar nichts mehr.
Du darfst Dich nicht verkrampfen und musst locker bleiben. Sieh es von der humorvollen Seite; integriert das Überziehen des Kondoms in das Liebesspiel; lasse es einmal die Freundin probieren.
Denn der >Gesamt-Akt< soll ja nicht ablaufen nach dem Schema: Vorspiel – Pause fürs Kondom - GV, sondern VorspieleinschliesslichKondomüberziehenGV. Verstehst Du?

Ich wünsche Dir/Euch viel Spass beim Üben, und irgendwann wird es klappen. Lasse es auf Dich zukommen und erzwinge es nicht.

Herzliche Grüsse
Lexi K.

Hi Frank!

Drüberziehen geht nicht da reisst er.
Du musst ihn draufrollen.Das geht doch eigentlich
Ruck-Zuck und wie Hombre schon sagt hat der
Kerl da überhaupt keine Zeit zu schrumpfen.
Und ist er erstmal im Warmen bleibt er sicher
auch hart.
Natürlich üben üben üben!

Gruss Wolfgang

Hallo Frank,

ich bin natürlcih keineswegs vom Fach, so wie meine Vorredner, aber eines wollte ich Dir mitgeben: PEINLICH sind ganz andere Sachen! Wenn man sich liebt sind technische Schwierigkeiten beim Sex [und damit meine ich auch, dass der Mann mal nicht +kann+] absolut nicht peinlich!
Kondome sind zwar AUF DIE DAUER echt nicht das Gelbe von Ei [meine persönliche Einstellung], aber Ihr kriegt das bestimmt noch hin.

Danke Euch allen!

Hoffe das es irgendwann klappt, aber ich glaube man sollte es echt nicht so stressig sehen.

Bis dann

hy frank

auch wenn dein beitrag schon etwas älter ist hoff ich dir trotzdem helfen zu können. mein freund und ich(beide 16) sind jetzt seit 6 monaten ein paar, vor 3 tagen haben wir beide unser erstes mal erlebt. vorher hatten wir oft schon heavy petting (d.h. man kommt beim petting zum orgasmus). um +schweinereien+ zu vermeiden, meinte mein freund wir sollten lieber ein kondom verwenden, als er dann aber noch meinte ICH solle es überziehen bekam ich etwas panik. vielleicht geht es deiner freundin ja auch so. sie hat das vielleicht noch nie getan und ist einfach unsicher, daher brauch sie vielleicht lange und dein+kleiner freund+ verliert dann seine standhaftigkeit.
übe erst einmal alleine , dann vielleicht auch beim (heavy). so, denke ich, wird deiner freundin vielleicht auch ein bisschen die angst genommen und ihr geht das schneller von der hand
eins noch: in der liebe ist nichts peinlich!

alles gut, viel spaß beim üben und viel glück beim ersten mal(glaub mir, es macht spaß)!
mfg
julia2

Back