• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Probleme mit Kondom!

• Thread starter Thread starter Tom
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tom

Guest
Neulich hatte ich mir meine ersten Kondome gekauft, um die korrekte Anwendung zu üben. Ich habe onaniert und als mein Penis steiff war, habe ich versucht das Kondom, wie üblich beschrieben, überzuziehen. Da verrückte ist, dass dies einfach nicht geklappt hat...ich hab's bisher mit 3 Kondomen versucht und immer hatte ich die grösste Mühe, das Kondom über meinen Penis zu ziehen. Woran kann das liegen? Bin ich einfach nur zu ungeschickt? Einen zu grossen Penis habe ich jedenfalls nicht! Wie weit muss die Vorhaut beim anziehen über die Eichel gezogen werden? Falls es verschiedene Kondomgrössen gibt...wie finde ich die richtige?

Bitte helft mir..ich will mich nicht blamieren, wenn ich das erste mal mit meiner Freundin schlafe!

RE: Probleme mit Kondom!

Hallo Tom
Natürlich gibt es unterschiedliche Kondome !
Wobei sich die unterschiedlichen sorten zwar kaum in der form und größe unterscheiden aber in der anwendung !
versuche es doch mal mit Big Ben und ziehe deine Vorhaut nicht zurück das get beim Geschlechtzverker dann von ganz aleine !
wen Ich dir noch irgendwie helfen kann schreibe mir einfach !
Ich werde versuchen Dir deine fragen zu beantworten !

gruß Mario

Hallo Tom!

Ich kann Dir nachfühlen, mir ging es auch so. Da habe ich folgendes ausprobiert: Blas doch das Ding vorher kurz auf, dann dehnt sich das Kondom und es geht leichter zum rüberziehen. Etwas Vaseline hilft auch damit es leichter rutscht. Damit müsstest Du es schaffen, das Kondom anzuziehen.

Good @!#$!

Hast du schon mal daran gdacht das
Kondom draf zu rollen?
W.

Hatte das gleiche Problem!
Du musst auf größere Kondome wechseln oder darauf verzichten. Das mit der Vaseline und zuerst aufblasen ist nicht so gut, weil erstens aufrollen leichter geht und vaseline das Condom angreift.

ManiX: etwas größere Kondome, dünn und auch sehr elastisch.
Oyaya: kann ich empfehlen, sind leider dickwandiger.

Back