• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Probleme mit Erektion beim GV

TEST TEST TEST 123

MayDay

New member
Hallo, ich bin 17 Jahre alt und habe jetzt seit einigen Monaten eine Freundin. Mittlerweile sind wir zum Pettig gekommen, wobei jedoch bei mir das Problem aufgetaucht ist, dass mein Penis einfach nicht so hart wird wie er eigendlich sollte. Es fühlt sich ja alles ganz toll an, aber es regt sich einfach nicht viel, wodurch die entsprechende Stimulation bis hin zu einer Erektion kaum bis nicht möglich ist.
Was mich verwundert ist, dass ich schon seit mehreren Jahren Masturbiere vor meinem Computer mit dem entschprechenden Bild oder Filmmatherial was sich im Internet findet. Und dabei bekomme ich auch eine vollständige Erektion (welche zwar auch innerhalb weniger Sekunden verschwindet wenn ich ohne Film oder Bilder weitermasturbiere...) aber immerhin...

So, jetzt die Frage nach der Ursache. Woran liegt es am warscheinlichsten? Habe ich mir da einfach etwas falsches "angewöhnt"? oder liegt es daran, dass ich noch in den letzten Zügen der Pubertät bin?
Es deprimiert vor allem meine Freundin einfach wenn ich sie richtig schöne Gefühle erleben lasse, sie mir solche aber zumindest über meinen Penis nicht zurückgeben kann...

Hoffe, dass mir dazu eine Antwort gegeben werden kann.
Und vielleicht eine Lösung oder ein Lösungsansatz vielleicht zumindest schonmal :)

Re: Probleme mit Erektion beim GV

Schwierige Sache. Wie alt sind Sie? Rauchen Sie Cannabis? das ist nämlich übel für die Potenz.

Natürlich haben Sie sich mit harten Sachen stimuliert und so etwas falsch konditioniert... Die zärtlichen Gefühle für Ihre Freundin stimulieren Sie offensichtlich nicht gut genug. In der Zwischenzeit können Sie ein paar tolle Fantasien im Kopf laufen lassen, vielleicht hilft das. Dann erstmal nicht mehr masturbieren und die Finger von den Internetbildern lassen.

Lg, Dr. Höllering

Ich bin wie ich schon geschrieben habe erst 17 und rauche nicht.
Alkohol ist die enzige Droge die ich zumir nehme, und der begrenzt sich auf ein bier hinundwieder mal.

Vielen Dank schonmal für ihren Rat.

Du hast so viel noch nicht eingeübt, so viel noch nicht kennengelernt und dann wunderst du dich, dass du nicht sofort losschießen kannst.
Wenn du dich selber befriedigst und dir insgeheim "Geschichten" ausdenkst, sie ausbaust und weiterfantasierst, dich dabei einfach nur anregst- ohne den Höhepunkt auszulösen wollen gleich, das wäre sicherlich die erste Lektion einmal.
Warum sollte sie nicht klappen?
Geh dabei nicht auf Kicksuche, sondern rein und alleine auf Genußfähigkeit.
Und wenn du drei Stunden spielst an dir und es dir richtest und machst wie du es brauchst.
Die Bilder im Internet können sicherlich schnelle kurze Entladungen auslösen- aber meinst du, das ist das Gelbe vom Ei?
Jede noch so winzige Regung die Wohlbehagen auslösen tun deinen Körper und dir gut.
Nicht nur der Orgasmus.
Ein Penis der nicht steif ist fühlt auch Gut.
Und dass er in Folge dann reagiert auf deine Streichel und Schmuseeinheiten, da kannst du sicher sein.
Deiner NeuFreundin sagst du auch- ich bin nicht von der Sorte "Üblich"....offenbar will dieser da unten die Phase des Kennenlernens noch ausbauen...bei Mädchen ist es umgekehrt sehr OFT so!! Warum nicht einmal der männliche Teil, der sagt: laangsam..bin nicht so Blitzig wie du schauts aus.
Gut Ding braucht Weile.
Setz dich ja nicht unter Druck.
Dein Lebtag lang sollst du Freude haben an diesem Zusatz da an dir- verdirb ihm nicht den Spass mit HoppladiHopp Aktivitäten.

Ohnen Cannabis und zuviel Alkohol sind die Chancen gut, dass es bald besser geht, wenn Sie meinen Rat beherzigen.

Viel Glück!

Dr. Höllering

Back