• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Probleme mit der eigenen sexuellen Ausrichtung und Vorlieben

TEST TEST TEST 123

phoenix30

New member
Hallo zusammen,
mich beschäft das Thema Sexualität nun schon eine ganze Weile für mich persönlich, denn ich bin selbst damit total überfordert. Ich bin mir nicht sicher ob das richtig rüber bringen kann, aber ich will es mal versuchen:
Ich bin mittlerweile 34 Jahre alt und, man mag es nicht glauben, so jungfreulich wie Gott mich geschaffen hat. Das ist aber eigentlich kein Wunder, bedenkt man, dass mich Sex im klassichen Sinn überhaupt nicht interessiert. Ganz im Gegenteil sogar, ich finde allein schon Gedanken irgendwie ekelig, daher gab es auch keine Anstrengungen meinerseits dahingehend etwas zu erleben. Dafür habe ich aber einen recht ausgerpängten und sehr starken Fetisch für Füße und Fußbekleidung wie z.b. Socken. Eigentlich ist das sogar alles was ich brauche, aber hier fängt es schon an kompliziert zu werden. Ich bin, was meinen Fetisch angeht, Bi orientiert, allerdings kann ich das einfach nicht mit fremden Leuten machen. Ich habe es ein paar Mal probiert, aber zum einen komm ich mir mit fremden Personen extrem blöd dabei vor und zum anderen macht es mir absolut keinen Spaß. Ich dachte anfangs es ist vielleicht nur Gewöhnungssache und habe in den sauren Apfel gebissen und mehrere Treffen mit Leuten verabredet um quasi warm zu werden. Aber außer dass es nicht billig war, hat es nichts gebracht. Zwar komme ich mir mittlerweile nicht mehr blöd vor, aber Spaß macht es nach wie vor nicht.
Ein Problem ist jetzt, dass man wohl keinen Partner findet, der sich mit dieser Situation arangieren kann, denn für 99% aller Leute gehört ja Sex zu einer Beziehung dazu. Selbst Fetischisten haben in der Regel auch "normalen" Sex, zumindest all jene, die kennen gelernt habe.
Irgendwie beißt sich die Katze selbst in den Schwanz. In der vergangenheit konnte ich mir immer damit behelfen,dass ich Leute aus dem Bekanntenkreis motivieren konnte, mich meinen Fußfetisch an Ihnen ausleben zu dürfen. Doch mittlerweile klappt das nicht mehr und ich steh im Regen.
Dazu kommt, dass ich auch noch nie eine Frau oder einen Mann geküsst habe, war auch lange Zeit uninteressant, aber doch irgendwie der Wunsch da ist. Nur Sex käme für mich nach wie vor nicht in Frage.
Im Moment ist es ganz schlimm. Auf der Arbeit sind gleich drei nette Arbeitskollegen, an denen ich gerne meinen Fetisch ausleben würde, einen habe ich sogar mal ganz vorsichtig gefragt und er hat, wie zu erwarten war, abgelehnt. Zu meinem großen Ärgernis mag ich ihn, sehr sogar und er trägt gerade jetzt wo es warm ist immer Sneakersocken und ziemlich kurze oder flache Sneakers und schlüpft mit der Ferse desöferten aus den Schuhen raus. Was ich da sehe macht mich fast Wahnsinnig, es ist einfach perfekt. Um einmal... könnte ich fast einen Pakt mit Teufel eingehen....aber nur fast (die Konsequenzen wären mir dann doch zu weitreichend). Na wie dem auch sei, ich habe versucht ihm aus dem Weg zu gehen, weil ich diese Bilder einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe und was macht er? Kommt eines morgens zu mir, lächelt mich an und fragt, was er getan hat dass ich nicht mehr mit ihm rauchen gehe. Seufz....Somit war der Plan des Meidens auch dahin. Es ist schwer zu verstehen, aber wenn ich ihn so sehe mit seinen Sneakern, den Sneakersocken und den perfekten Füßen ist dass in etwa so, als würde ein sexuell normal orientierter Mann jeden Tag die Traumfrau aus dem Büro nackt sehen und as 9 Stunden jeden Tag, 5 Tage die Woche....

Mittlerweile hasse ich das, was ich mag und bin, also in Bezug auf meine sexuelle Orientierung. Ich habe absolut keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Ich denke nicht, dass es einen Mann oder eine Frau gibt, die sagt: klar...bisschen küssen und Fetisch sind ok, aber Sex muss nicht sein. Und es gibt nichmal jemanden, mit dem ich drüber reden könnte. Meine beste Freundin ist zwar für jedes schwere Thema zu haben, aber bei sowas kommt ihre prüde Art und Weise durch.Und steh da mit meinem Latein und weiß nicht weiter.

Hallo,

also ich sags mal so:
Eine Asexuelle Partnerin könnte da durchaus passen, sie dürfte nur nicht Aromantisch sein.
Nun kannst du natürlich nicht damit auf die Suche gehen, das du eine Asexuelle Partnerin, bzw. Partner suchst, das muss sich finden, wie in allen Beziehungen.
Natürlich ist es für dich schwerer, die Auswahl ist ja doch etwas eingeschränkt, aber vielleicht gibt es auch da eine Szene in der du dich mal umschauen kannst.

Ansonsten solltest du dich da nicht verrückt machen, dich nicht hineinsteigern, denn ich denke die Beschreibung deines Arbeitskollegen, oder besser gesagt, seiner Füße, ist schon eine gewisse hineinsteigerung.
Wichtig ist das du zu deinen Neigungen und auch zu deinen Abneigungen stehst, da mit dir selber m Reinen bist, dann läuft auch das Kennenlernen viel entspannter ab.

Es müssten doch Gleichgesinnte in einer Fetisch- Community aufzutreiben sein! Ich rate dringend davon ab, Arbeitskollegen anzusprechen,das kann in ganz üblem Mobbing enden.

LG, Dr. Höllering

Du hast doch eine richtig tolle und absolut gesunde Sexualität! Wenn du von dir meinst, du bist asexuell, dann siehst du nicht, dass gerade das niemals auf dich zutrifft. Beim Anblick von bestimmten Details bist du voll in Flamme, also kalt kannst du dich nicht nennen.
Ich hab meinen Freund gefragt, was er in seiner Fantasie belassen will, was er ausleben will- weil ich davon ausgehe, ihm geht es wie mir- einerseits , also real leb ich so, andererseits, also per Traumwelt leb ich anders- BEIDES will sein und darf auch sein....nur...manches ist real nur halb so nett....was nicht bedeutet, dass ich es nicht erlebe- nur eben per Kopfkino.

Verlier dich weiter in diese nette Vorstellung mit deinem Kollegen. Ich würde dir raten, nimm Socken vom Geschäft und bilde dir ein, es sind seine und lebs aus für dich allein daheim. Da hast du dann viele Fliegen zugleich erwischt- deine Gefühle der Lust sind intensiv im Büro, und privat ebenso.
Gerade das ist so toll, in Fantasie und in Real hin und her leben zu können und praktisch alles tun können, wonach einem ist. Für die dazugehörenden Gefühle scheint das keinen Unterschied zu machen, bei mir jedenfalls nicht. Wer das nicht kann, der sollte das üben, es lohnt sich und zugleich hat man zig verschiedene Möglichkeit sich wertvolle Unterhaltung zu gönnen. Geist und Körper sind eins.... ggg...wenn ich nette Träume habe, dann findet der gleiche Hormonfluss statt, als wenn ich es real hab. Deine Hormone fließen, das ist doch wunderbar, oder? Dein Privatleben ist reich. Mach dir keine Überlegungen, es anders zu haben, wenn es sein soll, dann verlass dich drauf kommt dein Geschenk wie von selber. Deine Seele ist dein Partner und die hat für dich diese Geschichte erfunden, zu deiner Erbauung. Oder wozu sonst?

Back