• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Probleme in der reiterstellung

TEST TEST TEST 123

marcel1

New member
Meiner Freundin tut es bei der reiterstellung weh, wir wissen es gibt viele andere Möglichkeiten allerdings kommt sie im gv. Nur in der reiterstellung warum das so ist weiss ich nicht . Bis vor paar Monaten ging alles sehr gut aber jetzt tut es ihr weh. Habe ja kein xxl penis 17x4,5cm aber vorher ging es ja auch er ist noch nach links gebogen kann es sein das die Krümmungen mehr würde?? Danke Marcel

Hallo, vielleicht liegt es am Winkel in dem du in sie eindringst. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es für mich angenehmer ist in einem flachen Winkel zu startrn. Das heißt ich sitze rittlings auf meinem Freund, lege mich aber mit meinem Oberkörper auf seinen. Ich gewöhne mich dann erstmal an seinen penis. Fühle ich mich wohl, richte ich mich auf und wir legen los. Ich bin oftmals recht angespannt und gestresst von meinem Tag und merke das dann auch im Intimbereich. Was mir dann besonders gut tut ist eine Massage, auch am Hintern. Durch Stress und Anspannung verkrampfen eine Vielzahl von Muskeln im gesamten Körper, auch die von denen man es nicht erwartet. Und da der penis in der reiterstellung deutlich tiefer eindringen kann, kann das dann unangenehm werden. An der Krümmungen von deinem penis wird es ehr weniger liegen, da die Vagina ja recht dehnbar ist. Hoffe das hilft dir! LG

Ach und warum sie nur in der reiterstellung kommt ist eigentlich recht einfach, zumindest aus Frauensicht: viele Frauen kommen beim sex nur bei gleichzeitiger Stimulation vom Kitzler. Bei der Reiterstellung hat sie durch das reiben an deinem Körper diese Stimulation. Also mein Tipp: rede mit ihr, finde raus wie du sie auch ohne reiterstellung zum orgasmus bringen kannst. Eine absolute Empfehlung um Frau mal zu verwöhnen ist ein vibro egg. Ein kleiner vibrierender Freund der sich ausgezeichnet für Kitzler Stimulation eignet. Ansonsten würde ich während dem oralverkehr mal genau drauf achten und auch fragen was ihr gefällt!

@Cherrygirl
Also für euer Anal-Projekt halte ich jedoch die Reiterstellung für nicht ganz so optimal.

Im Übrigen ist es für viele Frauen möglich, auch ohne gleichzeitige Kitzlerstimulation anal zum Orgasmus zu kommen. Übrigens auch für Männer, ohne daß der Penis berührt werden muß. Trotzdem finde ich, daß die Ausgangssituation für Mann und Frau hier sehr unterschiedlich ist.

g.

Vielleicht hat Ihre Freundin einen Infekt. Sie sollte sich mal gynäkologisch untersuchen lassen,wenn plötzlich etwas schmerzt, was vorher ok war.

LG, Dr. Höllering

Back