• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Probleme beim Sex

TEST TEST TEST 123

Lilith123

New member
Hallo,
Wenn ich mit meinem Freund schlafen möchte passiert es manchmal, dass sein Penis nicht steif bleibt. das ist vor allem der Fall wenn wir Kondome benutzen. Er meint die Kondome bringen ihn etwas raus und sind eben ein Lustkiller aber ich möchte trotzdem weiter so verhüten. Was kann man da tun? Wir hatten diese Probleme schon einmal am Anfang dieser Beziehung und es hat ihn ziemlich belastet. Aus diesem grund würde ich ihm gern helfen oder einfach einen Rat wissen. Zur Information mein Freund und ich sind in den zwanzigern.
Ich hoffe sie können mir helfen
Liebe Grüße

Wenn dein Freund von vornherein Kondome als Lustkiller ausgemacht hat, dann ist es möglicherweise eine reine Kopfsache.

Es gibt bestimmte Kondome die wirklich hauchdünn sind und es sich somit fast genauso wie Sex ohne Verhütung anfühlt. Ich bin mir nicht mehr sicher wie diese Kondome heißen, aber ich glaube "Skins" oder soetwas in der Art. Vielleicht könnte das helfen.

Man müsster tatsächlich der "Kopfsache" noch einmal nachgehen. Traut der der Verhütung nicht? Nimmt er Ihnen übel, dass Sie die Pille nicht nehmen,oder fehlt ihm das Verständnis? Das reicht für eine Potenzstörung!
Ein Kondom sollte auch gut angepasst sein, die falsche Größe kann auch den Spaß verderben.

LG, Dr. Höllering

Also hauptsächlich stellte das Überziehen des Kondoms einen Lustkiller für ihn dar. Das ist leider auch der Fall wenn ich das mache.
Ich nehme auch die Piller aber da ich schon einmal einen Einnahmefehler gemacht habe und seitdem nicht mehr so beim Sex abschalten konnte, möchte mein Freund zusätzlich mit Kondomen verhüten da er ja möchte dass ich mich auch entspannen kann.

ER kann vielleicht etwas dagegen machen.
Er müsste sich darauf einlassen lernen, unvoreingenommen an die Sache ran zu gehen und den Fokus auf die angenehmen Erfahrungen zu legen.
Je mehr das werden, desto besser klappt es.

Back