• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Probleme beim Schlucken der Pille

TEST TEST TEST 123

Re: Probleme beim Schlucken der Pille

Hallo,

ja, natürlich besteht der Schutz noch.

Viele Grüße,
Claudia

Wieso genau wirkt die Pille eigentlich nicht, wenn sich die magenresistente Schicht abgelöst hat?

und wenn ich mich sicherer fühlen würde, wenn ich noch eine nachnehmen würde, wäre das dann schlimm?

und wenn ich mich sicherer fühlen würde, wenn ich noch eine nachnehmen würde, wäre das dann schlimm?

Guten Morgen,

wenn der Wirkstoff nicht komplett in den Körper gelangt, kann die Wirkung beeinträchtigt sein.

Wenn man "mal" eine nachnimmt ist das kein Problem aber es darf nicht zu einem Dauerzustand werden.

Katzenauge

Hallo,

da die Pillenwirkstoffe im Dünndarm aufgenommen werden, sollten sie auch heil dort ankommen.

Viele Grüße,
Claudia

Also würden Sie empfehlen, lieber keine Doppeleinnahme zu riskieren, weil der Schutz ohnehin mit der ersten Pille bestand oder soll ich damit ich mich sicherer fühle, eine nachnehmen?Bin in der 2. Einnahmewoche und letzten Monat in der 1. Woche habe ich auch eine doppelt genommen...

Gerade in der 2. Einnahmewoche würde ich keine Pille nachnehmen, weil der Schutz dann eh nicht verloren geht.

Viele Grüße,
Claudia

Guten Tag Herr Doktor Scheufele,

ich haben eben meine Pille Desirett genommen. Wenn ich das richtig deute, hat diese keinen Zuckerüberzug.
Ich habe sie mir in den Mund geschoben und mir dann erst ein Glas Wasser eingeschüttet und dann sofort getrunken. Ich denke, dass sie ca. 6 Sekunden im Mund war, bevor ich sie schlucken konnte.
Ist das ein Problem, wenn sie sich dann ein bisschen aufgelöst hat? Soll ich eine nachnehmen?

Beste Grüße
Leylaa

Hallo,

Sie können in dem Fall von bestehender Pillenwirkung ausgehen.

Gruss,
Doc

Back