• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Probleme beim Geschlechtsverkehr

TEST TEST TEST 123

single

New member
Hallo,

ich habe mich mal durchgerungen, mich in einem Ratgeberforum anzumelden weil ich einige Probleme habe und hier vielleicht Hilfe oder einen Rat bekomme.
Meine Probleme: ich weiß nicht mehr was zuerst angefangen hat... Ích bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. seit einiger Zeit habe ich keinen Lust mehr auf Sex. Wenn es dann doch dazu kommt, habe ich meistens starke Schmerzen, wenn er sich in mir bewegt (stößt). Es fühlt sich an wie Stiche im Unterleib.
Außerdem habe ich das ständige Gefühl, auf die Toilette zu müssen, wenn er in mir ist. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr oft, auch so, gerade abendes, wenn ich im Bett liege, pinkeln muss. Da sind manchmal keine 15 Minuten daszwischen.

Vielleicht kann ja irgendemand zu meinen Problemen etwas sagen oder es in einen Zusammenhang bringen.
Ich wäre sehr dankbar!

LG

Re: Probleme beim Geschlechtsverkehr

Da die Blase direkt neben der Scheide liegt, kann z. B. eine Reizblase, wie Sie bei Ihnen vorzuliegen scheint, beim Sex zu Harndrang führen. Allerdings nicht zu Schmerzen, darum sollte zuerst der Frauenarzt mal nachsehen, ob alles ok ist.
Ist es das, ist der Hausarzt bzw. Urologe dran, Urinuntersuchung, Ultraschall... Hier muss eine Ursache gefunden werden, auch das ständige Wasserlassen macht ja wenig Spaß. Alles, was man diagnostiziert, kann man therapieren, auch eine Reizblase.

Lg, Dr. Höllering

Hi,

also ich denke du musst dich dafür nicht schämen.
(werder für die Anmeldung bei uns im Forum - noch für dein Problem^^.

Meine erste Frage:
Weis dein Freund das du Schmerzen hast und oft aufs Klo musst, oder spielst du ihm was vor?
(wiel das du keine Lust mehr hast wird er ja mit kreigen...)
Also: sprecht darüber, sag ihm das du dich hier umgehört hast und geh zum Gyn!

Ich vermute das mit der Schmerzfreiheit auch die Lust zurückkommt.(:))))

Bist du genug feucht...macht ihr ein ordentliches Vorspiel ??
Vielleicht hast du auch eine Blasenenkung ??? das musst du alles abklären lassen , damit du den sex wieder genießen kannst..
denn mit stiche im unterleib macht das ja nun keinen spaß .
Lieben gruß
MF

Back