• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Probleme beim ersen Mal

TEST TEST TEST 123

jana

New member
Hallo, Ihr da draußen!
Mein Freund und ich wollen gerne miteinander schlafen, haben aber "technische Probleme". Wie macht man es den am besten? Möglichst schnell, langsam und wie stark ist der Widerstand von dem Häutchen? Wie ist das mit den Größenverhältnissen?
Kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass es passt. Missionarstellung soll ja am besten geeignet sein.Wie wars bei Euch?
Bin für Tipps sehr dankbar, Gruß Jana

RE: Probleme beim ersen Mal

liebe jana
ich denke es ist wichtig, dass ihr euch sicher und geborgen fühlt und keinen zeitdruckt habt. und wenns nicht diesmal geht, weil du oder er doch bedenken bekommt, dann klappt es ein andermal, verboten soll's soweit ich weiss vorläufig nicht werden. macht auch nichts wozu ihr psychisch noch nicht bereit seit, nur weil andere sagen "man müsste".

das mit der grösse ist nicht so problematisch wie du denkst; die scheide ist unheimlich dehnbar und gleichzeitig anschmiegsam, die meisten frauen (ausnahme kaiserschnitt) kriegen ihre kinder auch durch und ein kinderkopf ist doch viel dicker...

die missionarsstellung dürfte wohl für anfänger die geeignetste sein aus verschiedenen gründen. er sollte sich langsam "heranwagen" und nicht mit brachialer gewalt.

wie stark dein jungfernhäutchen ist kann dir allenfalls dein fa sagen, wir haben es ja nicht gesehen. aber das ist unterschiedlich. manche mädchen merken kaum etwas, bei den meisten ist es ein kurzer scharfer schmerz, der aber gleich vorbei ist, nur gaaaaanz ganz wenige haben so ein starkes jungfernhäutchen dass der arzt helfen muss.

so wünsche ich euch viel spass und ein im positiven sinn unvergessliches "Erstes Mal"
susi

hallo, jana, warum machst du dir so viele gedanken? lass doch alles auf dich zurollen. bis jetzt hat noch jede/r geschnallt, wie das funktioniert. nur nicht zu hohe erwatungen. und nicht den spass (und das kondom!) dabei vergessen! technik ist nicht wichtig, sondern nur die gefühle!
machs gut!!

hi jana,
wir haben damals auch in der missionarstellung angefangen. das war nicht so toll, obwohl er sehr vprsichtig war, nach einer halben drehung, also in die reiterstellung konnte ich das tempo und den druck bestimmen und es funktionierte! ohne größere schmerzen und ohne blut. übrigens war ich anfangs auch von "seiner" größe überrascht und etwas erschrocken. war aber völlig überflüssig. wenn er dich liebt, klappt es auch.

Back