• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Probleme beim Eindringen...

• Thread starter Thread starter Andreas
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Andreas

Guest
beschäftigen mich. Ich habe nun schon mehrere Male das 1. Mal mit meiner Freundin angegangen, sie war auch sehr erregt dabei, aber immer wenn ich in sie eindringen wollte klappt es nicht. Ich konnte einfach nicht in sie eindringen. Sie hatte sogar schon Schmerzen dabei aber dabei war ich fast gar nicht eingedrungen. Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist es ein ernsthaftes Problem?

RE: Probleme beim Eindringen...

In der Apotheke gibt es dafür ein spezielles Gleitmittel mit dem treffenden Namen Gleitgelen. Es ist im Gegensatz zu vielen aus dem Sexversand nicht pafümiert und leicht abwaschbar - aber Vorsicht - es vertraägt sich nicht mit Kondomen!

Diese Probleme können auftreten, wenn z.B. die Scheide nicht genügend Flüssigkeit produziert, die Sache überstürzt angegenagen wird oder der Mann "besonders gut" ausgestattet ist.

RE: Probleme beim Eindringen...

Hatte auch schon mal solch Problem....
Das Problem dürfte wohl darin liegen das sich Deine Freundin verkrampft,logische Folge davon
ist das,das Eindringen unmöglich ist und Schmerzen
beim Eindringversuch verursacht.
Die Verkrampfung ausgelöst wird aber im Kopf,die Gründe dafür sind Vielfältig Erfolgsdruck,Angst, Hemmungen usw und können auch nur über den Kopf
gelöst werden.
Ich werde Dir einfach mal einen einfachen Trick
erklären der bei meinen Mädel damals gut und sofort gewirkt hat und Euch vielleicht auch hilft.
Wichtig ist gelassen den Sex anzugehen,vielleicht
hilft es sogar die Sache ins lusige zu ziehen,denn
Lachen entspannt ja bekanntlich ungemein.
Ich habe dem Mädel gesagt das dieses Problem durch eine Verkrampfung ist,habe gesagt Sie soll sich beim Sex wieder verkrampfen,weil ich die Verkrampfung sehen will,Sie soll sich unbedingt darauf konzentrieren das Sie sich verkramft und wehe nicht,die Verkrampfung soll Sie unbedingt
hinbekommen.
Damit habe ich das Mädel in anderer Richtung echt massiv unter Druck gesetzt.
Tatsache ist aber das sich ein Mensch nicht auf
Kommando verkrampfen kann,so konnten wir ungstörten Sex geniessen und ich hatte das Ziel meiner Wünsche erreicht.
Der Psychologe nennt dieses Verfahren paradoxe Interpretation.......
Wünsche Euch viel Spass und Erfolg!

Back