• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

probleme beim eindringen

• Thread starter Thread starter polly
  • Start date Start date
P

polly

Guest
hallo ihr,

ich hab ein großes problem, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mein freund und ich haben vor ein paar tagen versucht miteinander zu schlafen, aber er konnte nicht in mich eindringen. ich denke es lag daran dass ich nicht feucht genug war und vielleicht auch etwas verkrampft war aber ich kann mir das nicht erklären, da ich es ja wollte und "total geil" war :-)
er hat es mir ja vorher auch schon mit den fingern gemacht, und da war alles kein problem, war auch feucht .. aber warum hat es dann nicht gekappt?? was können wir tun?

danke

RE: probleme beim eindringen

dieses problem hatten wir am anfang auch! fleissig weiter üben heisst das zauberwort! geht locker damit um und nehmt euer "Problem" von der heiteren seite! viel erfolg beim üben!

Das Problem hatten wir auch (meine Freundin und ich). 3 lange Wochen haben wir vergeblich geübt. Heute (nach 3 Jahren) haben wir ausgesprochen tollen Sex. Üben Üben Üben.

erstmal danke für eure antworten.

klar bleibt uns wohl nichts anderes übrig als es weiter zu versuchen, aber es ist schon jedesmal immer wieder deprimierend und man hat eigentlich jedes mal davor dann schon keine lust mehr weil man weiß dass es wahrscheinlich eh nicht klappt.. (aber das ist wohl auch die falsche voraussetzung... wenn man mit der einstellung daran geht wirds wohl nie was :-))
kann es eigentlich sein, dass alkohol das ganze auch beeinflusst, (also im negativen sinne)?
und wie sieht das mit kondomen aus? könnte es damit leichter gehen?

gruß

klar hat der alkohol,wenn es zu viel ist, einfluss auf die standfestigkeit des gliedes!!! verhütet ihr nicht?hast du angst schwanger zu werden und verkrampfst dich darum und wirst nicht genug feucht???? wenn der kleine mann nicht richtig will kannst du das kondom eh nicht überziehen!!wie alt seid ihr? ist das eure erste beziehung?

Mehr Zeit fürs Vorspiel nehmen und sich nicht unter Druck setzen. Alkohol ist keine gute Idee in dieser Situation, denke ich. Wird schon klappen, einfach probieren :-)
By
Mike

ne, das ist nicht unsere erste beziehung. bin 18, er ein paar jahre älter. hab auch einiges an erfahrung, und bis jetzt hat es auch immer funktioniert, deshalb wundert mich das halt so.
und angst schwanger zu werden hab ich auch nicht.. nehme die pille.
mit dem alkohol mein ich nicht, dass es vielleicht leichter wird wenn man was trinkt, und auch nicht das "der kleine mann" nicht so ganz will (das ist mir eh klar) sondern ob ich vielleicht dadurch nicht genügend feucht werde...

mmh, na trotzdem danke für eure tipps
bin mal gespannt....

Ihr solltet dringend...

Ihr solltet dringend...

...über den Gebrauch von Kondomen sprechen/nachdenken. Gerade, wenn es für euch jeweils nicht die erste Beziehung ist, kann nicht nur die Verhütungsfrage den Ausschlag geben.

Ich will euch keine Angst machen, aber auf der Hauptseite dieser Web-Site ist ein entsprechendes Thema gerade aufgeworfen worden. Auch jenseits von AIDS gibt es Krankheiten, die es zu verhüten gilt. Das hat NICHTS mit Misstrauen zu tun sondern mit Vorsicht - das ist ein gewaltiger Unterschied!

Grüße
Anke
(die ansonsten sehr zu entspannten "Übungen" rät - toi, toi, toi!) :-)

hallo.

versuchs mal mit kondomen, denn auf die geschlechtskrankheiten haben dich hier die anderen auch schon hingewiesen, und noch ein guter pos. effekt: es gibt extra feuchte kondome, die können euch eventuell das einführen auch erleichtern!

und wie schon oft erwähnt: üben üben üben. viel spaß melanie

jo, kann man schon sagen... ;-) leider kam er etwas zu schnell und ich hatte nicht wirklich viel davon, aber war trotzdem schön, dafür dass es davor nicht geklappt hat und ich so bedenken hatte....

Polly wir haben noch dasselbe problem ER schafft es nicht !

schreib mal kurz wie ihr es angestellt habt
Was hast DU dazu beigetragen
würde mich freuen
aber ehrliche anregungengen und kein schund
DANKE

hallo verena,
also leider muss ich dir sagen, dass ich dir keine wirklichen tipps geben kann...
als wir es halt nochmal versucht haben und es erst ein wenig den anschein hatte, dass es wieder nicht klappt, hab ich mich drauf konzentriert, dass ich mich wirklich komplett entspanne. ich dachte eigentlich dass ich das schon tu, aber als ich mich mal nur darauf konzentrierte, hab ich bemerkt dass es doch nicht so war und "ließ mich halt völlig fallen" :-)
durch ein bischen "vorarbeit" am anfang, war ich halt doch relativ feucht, und dann hat's halt irgendwie auch geklappt..

oh mein gott, was für ein text ;-) hoffe ich konnte dir das einigermaßen verständlich machen.!! wünsch dir auf jeden fall viel glück und berichte mal...

gruß
ameise

Danke dir für die antwort
aber wie bist du dagelegen auf dem rücken so ganz normal ?
und hast du deine beine weitgeöffnet so und dich abgestemmt ?
kam er von alleine rein oder hast du mitgehölfen ?
tat es sehr weh und bluten
wielange dauerte es bis er drin war und alles fertig war ?
welche konome habt ih benützt ?
würde mich schon freuen etwas mehr von DIR zu hören
von göre zu göre

Back