• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Probleme beim Eindringen

• Thread starter Thread starter Roxane
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

Roxane

Guest
Mein Freund und ich sind nun knapp ein Jahr zusammen. Vor einem guten halben Jahr haben wir das erste Mal miteinander geschlafen, es war für uns beide das erste Mal.

Wir schlafen sehr gerne miteinander und es wird immer besser. Will heißen, dass ich am Anfang Probleme hatte, meinen Kopf abzuschalten und die Gefühle zuzulassen, mich aber inzwischen immer mehr fallen lassen kann. Was mir nun aber zu denken gibt, ist folgendes: In letzter Zeit hat mein Freund Probleme, in mich einzudringen. Ein Stück weit gelingt es, dann tut es ihm (nicht mir) weh. Er versucht es aber trotzdem weiter und es gelingt schließlich auch, aber bei mir ist die Stimmung dann meist dahin.
Es ist ziemlich frustrierend, wenn er mich mit der Hand oder oral stimuliert und ich dann den Punkt erreiche, an dem ich mir nichts mehr wünsche, als ihn in mir zu spüren und es dann nicht klappt.

Kennt das jemand?

RE: Probleme beim Eindringen

Hm, habt ihr schonmal daran gedacht, das er eine Entzündung o.ä. haben könnte?
Ich würde an seiner Stelle mal zum Urologen gehen, nicht das es noch schlimmer wird.

Viel Glück,

Carmen

Was meint dein Freund genau mit Schmerz? Schmerzt es ihn, weil er glaubt gegen eine Wand zu stoßen oder weil seine Vorhaut zu stark nach hinten gespannt wird, weil deine Muskulatur verkrampft oder du einfach zu wenig "feucht" bist? Schmerzt es ihn auch wenn er sich einen "runter hohlt" oder nur beim anfänglichen Geschlechtsverkehr mit dir?

Ich weis, dass sind ein paar viele Fragen und keine Fragen, aber vielleicht musst du dir erst mal genau klar machen, um welches konkrete Problem es sich handelt. Geredet habt ihr sicherlich darüber, aber vielleicht solltet ihr, wenn es wirklich so störend und permanent so ist, den entsprechenden Arzt aufsuchen.

Sers

Hi Roxane!

Ich bin 16 und habe das problem selbst manchmal. Es gibt (bei mir zumindest) zwei möglichkeiten, warum es manchmal schmerzt:

1. Weil meine Freundin zu wenig feucht ist, bzw ich nicht genug Vorspiel "springen" hab lassen (nicht bös sein, aber Vorspiel interessiert mich nich wirklich) oder:

2. das ist öfters der Grund: Ihre Schaambehaarung macht mir öfters zu schaffen, und wenn sich dann ihre Haare meiner Eigel entlang "einklemmen" dann schmerzt das sehr oft und ich kann einfach vor lauter Schmerzen nicht weiter eindringen.

Ich hab ihr schon oft gesagt, dass sie sich rassieren sollte, aber sie will einfach nicht, was soll ich machen? Vielleicht bist du einsichtiger (wenn du nicht schon lange rassiert bist) und rassierst dich, dein Freund wird weniger Schmerzen haben und eine riesengroße Freude, könnte ich mir zumindest vorstellen.

MFG Floh

Back