• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Probleme beim 1. (oder 2.?) GV

• Thread starter Thread starter hundkatzemaus
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

hundkatzemaus

Guest
Guten Abend!
Ich bin seit ca. 5 Monaten mit meiner Freundin, die wie ich noch Jungfrau ist, zusammen. Da wir nach 2 Monaten sehr interessanten sexuellen Erfahrungen endlich miteinander schlafen wollten, aber ich probleme mit Kondomen habe (das timing hat nie gepasst, ich blieb also nicht hart), wollte sie mit dem Einnehmen der Pille beginnen. Jetzt, 3 Monate später, ist sie in der Hormonbehandlung, oder wie man es nennen mag drin und wir könnten rein theoretisch sex haben.

Das erste Problem scheint sehr bekannt zu sein: Ich bin erregt, dringe in sie ein und werde schlaff. Mag sein dass ich mir einen zu grossen Kopf mache und dass ich in der Situation zu viel nachdenke, doch gibt es vielleicht andere Gründe dafür? Und ist es tatsächlich so, dass das aktive Gehirn dem Penis das Blut entzieht? Kann ein niedriger Blutdruck eine Ursache sein?

Das zweite Problem liegt bei ihr. Sie hat unübersehbar, auch wenn sie es in dem Moment nicht sagen will, schmerzen, wenn ich in sie eindringe. Das Problem, dass sie nicht feucht genug ist kann eigentlich nicht bestehen, da man aus erfahrungen vom Petting vergleicht und da wir bereits Gleitgel benutzen. Was ist mit grössenunterschieden? Ich bin 30cm grösser als sie und habe einen uberdurchschnittlich grossen Penis.

Es gab bereits 2 ernstzunehmende Versuch, die beide kläglich scheiterten. Beide Male blutete sie und hatte auch eine Stunde nach dem "sex" schmerzen in der Vagina. Beide Male endeten in sehr schlechter Laune, ich mag nicht depression sagen, weil damit wohl ein chronischer zustand gemeint ist. Es geht immer wieder am nächsten Tag, weil wir uns sehr lieben uns auch sehr offen in Gesprächen sind.

Ich persönlich befürchte, dass es irgendwann dazu führen könnte, dass unsere so sehr intakte Beziehung darunter leidet, dass es bei uns nicht klappt.

Nochmal zusammengefasst:
-->Ich nicht lange genug hart.
-->Sie hat schmerzen und blutet (auch bein 2. Mal)

Ich danke im Vorraus für die Antworten und hoffe, dass sie uns weiterhelfen. Ich neheme auch gerne Tipps an, wo wir uns auserhalb des Internets Hilfe suchen können.

MfG, ein müder Mensch der mitten in der Nacht vor dem PC sitzt und ein wenig verzweifelt ist.

RE: Probleme beim 1. (oder 2.?) GV

Mal unabhängig von den Größenunterschieden zunächst: Aber wenn man grundsätzlich viel nachdenkt, dann is doch genau der sex eigentlich erst recht dafür geeignet, mal "abzuschalten", klar das hört sich jetz furchtbar einfach an, aber versuchen sollte man es schon mal, mal auch vom gehirn her zu entspannen besonders beim sex und "alles andere um sich rum dabei vergessen".

wegen den größenunterschieden: liegen die schmerzen deiner freundin eher am umfang oder der länge deines gliedes? denn wenn es eher an der länge liegt, solltest du vielleicht erstmal ganz vorsichtig sein (erstmal auch nicht ganz so weit eindringen) um zu sehen ob sie dann auch gleich schmerzen hat. und wenn es am umfang liegt, dann kann es vielleicht sein, das sie relativ eng gebaut ist von der vagina her und dann schneller schmerzen empfindet. is jetz eher ne laienhafte meinung, aber besser als keine.

Hallo!
Mein Tip: zu Dir: Problem besteht, weil du wahrscheinlich zu verkopft bist und dir zu viele Gedanken um irgenwas drumherum machst. Versuch einfach an was schönes zu denken und dich immer mehr treiben zu lassen. Also Theoretiker zun sein ist schlecht im Bett, da zählt meistens die Praxis. Mit ein bißchen Übung oder ausgedehntem Vorspiel wäre dein Problem gelöst. Nun zu deiner Freundin: im Biounterricht haben wir gelernt, dass 1) die Vagina feucht wird damit der Penis reingleiten kann und 2) sich die selbige dem letzteren anpasst. Die Ursache sehe ich wiederum in der versteiften herangehensweise (Sex hat auch was mit Humor zu tun!!!). Sollte dein gutes Stück wirklich so groß sein (was ich nicht glaube) dann lass es langsam angehen und benutz gleitgel. Das läßt sich wiederum gut ins Vorspiel integrieren! Was euch fehlt ist einfach die Routine und die Einstellung auf den anderen Körper, was nicht weiter wild ist wenn man jahrelang nur an sich herumgespielt hat!
Gebt euch Zeit und Humor und Phantasie und allt wird jut!!

Hi^^,
Du solltest deine Freundin mal direkt fragen WO sie schmerzen hat (oder es eben anders herausfinden....gute Beobachtung...*bla*)

1. Möglichkeit : ist dein Penis tatsächlich zu lang (und das is bei dem Größenunterschied durchaus möglich -bei mir und meinem Freund exakt das selbe!) dann solltest du wirklcih aufpassen dass du nicht zu "tief" gehst...evtl nur Stellungen benutzen die dat ausschliessen ! Denn wenn das der Grund ist kann man nicht vile dran ändern und es sind wirklcih unangenehme Schmerzen >.<

2. Möglichkeit : es kann sein dass ihr Jungfernhäutchen sehr fest ist .... dass sie generell zu "eng gebaut ist" kann ich mir zumindest nich vorstellen....das scheint eherr selten zu sein....aber das Hymen kan schon extreme probleme machen !! Dass es beim 2. mal wieder blutet ist glaub ich nichts seltsames.... meine Schwester erzählte mir bei ihr hätte das Ziehen erst nach nem 4-6. mal so nachgelassen dass sie es nicht mehr spürt..... bei mir kam mein Freund nicht einmal rein ohne dass es zu arg weh tat und das lag auch nicht daran dass ich "verkrampft oder nich feucht genug" war.... sondern einfach an der Anatomie des Jungfhtch. vielleicht sollte sie einfach mal ihren FA nachsehen lassen.... der wird ihr zumindest sagen können ob es daran liegt (bei mir musste es sogar angeschnitten werden....)

vG
Inga

Bei den Schmerzen hat sie gesagt, dass es besonders weh tut, wenn ich nicht mehr ganz hart bin. Dass schliesst eigentlich aus, dass ich zu gross bin. Dass das bluten öfter als einmal kommen kann beruhigt mich sehr, wir hatten uns da schon arg sorgen gemacht.

Wenn du nicht mehr ganz hart bist solltest du auch gar nicht mehr eindringen bzw. weiter machen, weil ich kann mir schon vorstellen, das das dann sogar eher zu schmerzen führen kann, als wenn er richtig hart ist, auch wenn es sich wie ein widerspruch anhört zunächst, aber wenn er nicht mehr so hart ist ist er beweglicher und kann bestimmt mehr kaputt machen.

Sollter Ihr vielleicht noch etwas warten mit dem Sex und es sanft angehen lassen ?Für mich sieht es so aus als hättet Ihr nicht so viel Kenntnis vom Körper des Partners. und ihr euch beide selbst im Bett ständig nen Kopf macht, sie hat Angst davor das es weh tun könnte und Du das er wieder schlaff wird.

Entspannt euch doch einfach mal und geht locker miteinander ins Bett ohne es drauf anzulegen gleich miteinander zu schlafen, sondern lernt euch eure Körper und eure Reaktionen / Vorlieben kennen.

Benutzt ihr eigtlich Kondome oder nicht??

Ich hab die erfahrung gemacht dasses mit am anfang iwie einfacher ist ^^"

Selbst wenn sie feucht ist gibt es da immernoch eine gewisse reibung !... und die ist schinbar mitkondom noch geringer....kann ja sein dass diene Freundin ja etwas empfindlich ist am anfang
.....

kleine Anatomiestunde

kleine Anatomiestunde

Hi!

ich habe viele gute tips gelesen.
Alles könnte ich wiederholen... mein Tipp:
Trinkt ein oder zwei Gläser Sekt vorher, lässt sich schön ins Vorspiel einbauen, ist nicht zu viel alk-lokert aber die Stimmung, erhöt die durchblutung, ....

Zu den anderen Problemen:

Der Penis macht beim GV einene Bogen, sieht in etwa aus wie ein umerang.
Das heißt er passt sich der Form des Scheidenkanals an.
Wenn du nicht mehr richtig hart bist kann dies Anpassung nicht mehr aufrechterhalten werden
(hat was mit Stabilität und Organphysiologie zu tun...)
Du stößt allso an die scheidenwände, dein Penisknikt ev. nach links/recht bei bewegungen und drückt so punktuell auf die Empfindlichen Scheidenwände und die dahinterliegenden Organe.
Wie zB. Gallenblase, Eileiter, Darm,...

Dein Penis hat in nicht steifer Form nichts in ihr zu suchen!
aber mach dir keinen Kpft-es ist nicht gefährlich! Zumindest nicht wenn du nicht wie ein irrer auf sie einnagelst*g*

Ich würde es mit anderen sachen wie blasen und Gleitgehl versuch-das baut spannung ab und steht einem zweiten Versuch an dem Tag ja nicht im wege.

Viel Spaß

RE: kleine Anatomiestunde

grööööööööööööööööööhhhh...............
gallenblase!!!!!!!!!!!!!!!!! also die liegt ja wohl in der leber, nähe magen....
manchmal tun einem sogar beim akt die mandeln weh, gelle, wenn er oben wieder rauskommt...

Keine Kondome

Keine Kondome

Wie bereits gesagt haben wir bewusst auf Kondome verzichtet, weil wir uns mit ihnen nicht anfreunden konnten. Hört sich jetzt, wo ich es schreibe allerdings ziemlich blöd an muss ich sagen... Vielleicht sollte man es einfach nochmal versuchen.

Keine Lust mehr zu warten

Keine Lust mehr zu warten

Ein Standarttipp, mit einer standart Reaktion, womit ich ihn nicht schlechtmachen möchte. Kenntnisse des Körpers kan man schlecht in einer Skala von eins bis zehn bewerten, doch meine ich, obwohl wir erst 5 Monate zusammen sind, ihren Körper gut zu kennen und das gleiche auch umgekehrt, da wir davon eigentlich 90% der Nächte und Tage miteinander verbracht haben. Was man in der Zeit so alles anstellt ist nicht näher zu erläutern, bei einem jungen Pärchen ;-).

Ich denke der Tipp mit dem Sekt ist eine sehr gute Idee, werden wir testen. (Obwohl unser Geschmack sehr unterschiedlich ist, was Sekt und Wein angeht...) Und Blasen und Gleitgel ist ja eigentlich immer eine sehr angenehme Möglichtkeit Spass zu haben.

RE: Keine Lust mehr zu warten

RE: Keine Lust mehr zu warten

na ja, das mit dem kennen ist so eine sache - braucht schon viel zeit und vertrauen. wenn du sie so gut kennen würdest, dann wüsstest du doch, wie eng oder nicht eng sie ist (z.b. durch deine(n) finger!). zumindest scheint das jetzt alles a weng zu schnell zu gehen - dieser sprung vom petting zum gv (fand ich bei mir früher im übrigen auch: petting war ganz toll, dann der sex mit dem gv, eher erstmal enttäuschend, weil wir so darauf fixiert waren und dann das petting auch vernachlässigt haben - es bleibt aber wichtig) . immer langsam und nicht stressen - das heißt ja nicht warten!

hundkatzemaus :
-------------------------------
doch meine ich, obwohl wir erst 5 Monate zusammen sind, ihren Körper gut zu kennen und das gleiche auch umgekehrt, da wir davon eigentlich 90% der Nächte und Tage miteinander verbracht haben. Was man in der Zeit so alles anstellt ist nicht näher zu erläutern, bei einem jungen Pärchen ;-).

Back