RE: Probleme bei Sex
Liebe Aliena,
das Problem, welches Du hier schilderst ist ein ziemlich oft gesehenes in der Gynäkologie, denn vielen, vor allem jungen Frauen geht es wie Dir/Euch.
Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, die zu Koitusschmerzen führen können, und wie ich schon gelesen habe, habt Ihr als Frauenteam schon eine Menge zusammengetragen ;-)
Also richtig ist auf jeden Fall, daß die Eichel beim Eindringen und bei tiefen Stößen zu stark gereizt werden kann und sich dadurch starke Schmerzen einstellen können.
Um diesen tiefen Stößen, dem Anstoßen an Deinen Uterus auszuweichen, solltest Du mal die Kontrolle übernehmen, Dich auf ihn setzen und selbst bestimmen, wie tief Du sein Glied in Dir haben möchtest. Auch wenn ihm das vielleicht etwas unangenehm sein sollte, weil er auf einmal unten liegen soll, so erkläre ihm, daß er ja schließlich nicht diese Schmerzen hat, und wenn er es immer noch nicht versteht - führe einfach zwei Finger in seinen Anus ein und spreize ein wenig Deine Finger. Er wird dann sehr schnell verstehen, was das da für Gefühle/Schmerzen sein können.
Ein weiterer Grund für Deine Schmerzen können übriggebliebene Rest Deines Hymens (Jungfernhäutchen) sein. Diese verhärten aber nach einer gewissen Zeit bei regelmäßigem Verkehr. Wobei sich natürlich bei Euch das Problem stellt, daß Ihr ja wegen der Schmerzen eben nicht so oft miteinander schlafen könnt bzw. von Deiner Seite aus nicht wollt.
Gleitmittel sind natürlich ein Hilfsmittel zu denen man sicherlich greifen kann, aber es gibt auch von Deiner Seite aus Dinge, die Du unternehmen kannst.
So kannst Du z. B. vor dem Verkehr Deine Clitoris stimulieren und somit auch aufgrund der Masturbation Deinen Scheideneingang ein wenig dadurch erweitern.
Auch könntest Du Deine Finger zu Unterstützung in Deine Scheide einführen und erst langsam mit einem , dann je nach Möglichkeit auch noch einen weiteren etc. benutzen.
Dies ermöglicht auch eine Erweiterung Deines Scheideneinganges. Ist zwar nur kurzfristig, aber der Faktor der Gewöhnung an die Dehnung wäre dann schon mit dabei. Man kann es ja auch ins Liebesspiel mit einbeziehen und er kann das für Dich übernehmen, nur solltest Du halt auch ohne ihn, hin und wieder mal Hand an Dir selbst anlegen, wenn es Dir nicht vor Dir selbst ekelt, was ich bei einigen Frauen schon festgestellt habe.
Dann solltest Du vielleicht noch drauf achten, Deine Beine nicht übermäßig stark zu spreizen, denn auch so kannst Du unbewußt den Eingang verengen und Dir somit den Spaß an der Freude nehmen.
wichtig ist allerdings, daß Du auf jeden Fall all dies mit Deinem Partner besprichst, warum diese Änderungen vorgenommen werden sollen etc. etc. denn nur wenn er auch ausführlich informiert ist, kann er auch "mitspielen" und fühlt sich nicht ausgeschlossen.
Nehmt Euch einfach Zeit und ich bin sicher es wird besser klappen.
Einen Tip hätte ich noch, der ihn aber betreffen würde. Vielleicht versucht er mal sein Glied in halbangefülltem, halbharten Zustand in Deine Scheide einzuführen. Wenn er Probleme mit dem zu schlaffen Zustand hätte, soll er einfach ein wenig den Schaft komprimieren, womit sich zumindest das vordere Drittel des Penis mit genügend Blut zum Einführen füllen sollte.
Okay, ich hoffe ich habe Dich nicht totgeschrieben, konnte Dir aber ein wenig helfen.
Mädels, macht Euch bitte keine Sorge, früher oder später wird das schon.
Weiterhin noch viel Spaß mit Euren Partnern!
Einen lieben Gruß
Euer Crusader