• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

problematische situation

TEST TEST TEST 123

louhi

New member
hi leute,
in mir herrscht ein innerliches dilemma und brauche daher einen rat von euch. ich lebe in einer glücklichen partnerschaft habe aber schon immer das problem gehabt, in sexueller hinsicht auf mein gegenüber einzugehen. mir ist auch im allgemeinen bewusst woran das liegt, mein problem ist nur ich kann das nicht abstellen. nun meine frage an euch, gibt es eine möglichkeit irgendwie trotzdem entgegen zukommen, quasi sich selbst auszutricksen und wenn ja wie?
und um schon einmal etwas vorweg zu nehmen, ein sexualterapheut kommt nicht in frage und ja mein problemm ist in der partnerschaft bekannt.

Re: problematische situation

Wie soll man nach diesen dürren Informationen Rat geben? Wer nicht weiß, warum Sie sich nicht auf Ihren Partner eingehen können, weiß auch nicht, wie Sie das ändern können.
Ganz allgemein aber sind das meistens Konflikte, die auf einer Persönlichkeitsstörung beruhen, die man durch eine ganz normale Psychotherapie bessern kann.

Lg, Dr. Höllering

Back