• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Problem mit Beta Blocker

• Thread starter Thread starter Lomi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lomi

Guest
Hallo Leute, wer kann Helfen oder hat das selbe Problem!

Habe seit Juli vier Stents in den Herzkranzgefäßen,
seitdem muß ich verschiedene Tabletten schlucken darunter sind sogenannte Beta Blocker.
Seitdem steht der gute Mann nicht mehr so wie er soll!!!!!!
Es geht allso nur noch richtig wenn ich die Pille an den Tag abgesetzt habe.
Irgendwo auch lustig, frühs sage ich he Schatz, Beta Blocker absetzten oder Schlucken .
Meine liebe Frau sagt jetzt immer Schluck du Luder.
Und ich, sag nur komm du heim du Luder, auch schön!
Allsooo wer hat das selbe Problem, schreibt.

Danke Euch

Absetzen von Beta Blocker

Absetzen von Beta Blocker

Cardioselektive Betarezeptorenblocker sollte man lieber nich kurzfristig absetzen, weil du damit dein Infarktrisiko erhöhst .
Zumal du ja schon Stents hast.
Besprich dein Problem doch lieber mit deinem Kardiologen, der wird mit der Problematik vertraut sein und vieleicht eine für dich zufriedenstellende Lösung finden

RE: Absetzen von Beta Blocker

Das hat mir aber ein Prof. geraten,der Zumal aus einer Herzklinik kommt.
Werde aber deien Rat Beherzigen.
Aber du weist das mann in meinen Alter nicht die schönste Sache der Welt sausen lässt!

Hallo Lomi,

ich kenne das Problem mit dem Betablocker. Geht mir genauso.
Aber ich kann nur dringend dazu raten, erst mir Deinem Kardiologen zu sprechen. der wird Dir auch sagen was der Beta-Blocker bei Dir bewirkt.
Aus lauter Spass und um den Konsum anzukurbel hat er Dir den bestimmt nicht verschrieben.
Es könnte sein das nach dem Absetzen des Blockers, was immer einige Tage dauern wird, bis es richtig wirkt, Du beim Sex plötzlich einen Herzkasper bekommst.

eco

RE: Problem mit Beta Blocker

Hallo,

also ich (22) nehme auch Beta Blocker (Metoprolol) nur eine Potenzproblem habe ich bisher nicht. Ich hoffe das es auch so bleibt.

Noch eine frage warum du trotz stants beta blocker nehmen muss. ich kenne mehrrer personen die auch nach einem herzinfakt solche stents bekommen haben, aber die nehmen heute nicht nur noch ASS 100.
vieleicht solltet ihr alle mal eine weitere meinung einfordern. nur mal so zur anmerkung warum die ärzte so scharf drauf sind rezepte zu verschreiben. eine arzt kassiert pro rezept 35 - 40 DM