• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

problem beim sex

TEST TEST TEST 123

janineee

New member
hallo : )
ich hätte da mal ne frage
und zwar, manchmal wird während des sex mit meinem freund sein penis einfach wieder schlaff, bevor er gekommen ist.
er meinte, dass das bei seiner ex und ihm nie passiert ist.
liegt das dann an mir? machts ihm mit mir keinen spaß?
danke schon mal im vorraus : )

Re: problem beim sex

Ob es ihm mit Ihnen keinen Spaß macht, kann er nur selber beantworten. Kann es sein, dass er seiner Ex noch hinterherjammert? Das würde es Ihnen schwer machen.

Wenn körperliche Ursachen (Diabetes, Durchblutungsstörungen etc.) als Ursache ausscheiden, muss man wohl von einem seelischen Problem ausgehen. Stress? Partnerschaftsprobleme? Oder doch eben noch nicht abgeschlossen mit der Ex? Oder steht er auf Dinge, die Sie nicht machen wollen?

Lg, Dr. Höllering

Was sagt ER dazu?
Und dich macht so was unsicher? Warum???
Beim Aufsperren einer Türe muss man den richtigen Schlüssel in der Tasche haben.
Kann sein, dass das die Ursache ist.
Kann auch sein, dass er einfach überreizt ist. Zu schön..halt ich nicht aus..
Egal- höre auf das was DU spürst.
Rede mit ihm drüber offen und ohne Angst was zu hören, was du nicht hören willst. Das verschafft zwar vielleicht kurz Magenschmerzen, aber es ist die einzig dauerhaft gute Lösung jedes Problems innerhalb einer Beziehung.

hi

ich hab mal ne Frage dazu: passiert dies beim Ersten Akt? Oder hattet Ihr an diesem Abend schon mehrmals miteinander Sex und er ist gekommen?

Wenn ja, passiert es ab und an, dass der Penis überreizt ist und deshalb erschlafft.

Oder du wirst so feucht, dass er kaum mehr etwas spürt und dann aufgrund der fehlenden Reizung erschlafft.

Wie auch immer, lass dir ja nicht einreden, es sei deine Schuld.
Und vor allem, rede mit ihm.

erst mal ist es nicht besonders taktvoll von ihm, dir zu erzählen, mit der ex sei sowas nie passiert. das kann er denken, aber sagen kann maN das auch ohne bezugnahme auf die ex, was für dich sofort selbstzweifel auslöst, nach dem strickmuster 'bin ich unzulänglich/sexy genug/attraktiv genug für ihn?'

leider haben manche männer eine art sexuelle reizüberflutung, das ganz normale zusammensein mit der freundin sorgt für keine länger anhaltende erregungskurve.
das hat nix mit dir zu tun, aber viel mit ihm.
wenn es nicht daran liegt, dass ihr nach 3 oder 4 orgasmen immer noch weitermacht (dann kann die erregung beim m schon mal abflauen) dann sind es i.d.r. mentale ursachen,also er ist abgelenkt, hat (gegen sich selbst) zu hohen erwartungsdruck oder eine erwartungshaltung, oder sonstwas. kannst du nur im gespräch mit ihm herausfinden.
ist die ursache mental, dann schafft abhilfe oft schon, den sex zu unterbrechen, mal was anderes, nicht-sexuelles zu machen, wie z.b. sich gegenseitig was vorlesen, eine kleine mahlzeit, und dann, entspannt und gedanklich sozusagen 'rechts rangefahren' wieder das kuscheln und den sex aufzunehmen. wenns dann noch nicht funkt bei ihm kuschelt ihr eben nur, oder befriedigt euch gegenseitig oder selbst.
sb geht dann vielleicht besser, dank möglicher 'härterer' stimulation, und wenn ihn manuelle stimulation wieder 'erstarken' läßt ist das vielleicht auch die lösung für zwischendurch als quasi zwischenspiel.

Auch wenns weh tut, es ist WICHTIG zu erfahren wie man rüberkommt für den andern!
Nur dann kann ich erkennen, ob es auch passt!
Wenn ein Mann nicht wirklich auf mich STEHT, (im wahrsten Sinne des Wortes) dann habe ich die falsche Tür erwischt..das wars wohl nicht, muss weiterschauen, nicht bleiben und mich gar abquälen in Folge.
Beim nächsten kanns genau anders sein, der ist rasend verrückt in sie, kann nicht genug von ihr kriegen.
Fair, unbedingt fair ist weder leugnen, noch beschönigen, noch Rücksicht nehmen, noch so tun als ob.
Irren ist menschlich. Unmenschlich ist es, dieses Irrtum nicht zuzugeben aus welchen Gründen auch immer!

Ich höre sehr wohl auf solche Zeichen. Ob bei mir oder bei ihm- wenns Verlangen nicht wirklich da ist, (beiderseits!) was soll ich dann noch mit jenem in meinem Bett???
Mag er noch so nett sein, dann solls halt nur ein Freund sein, aber NICHT mein Mann.
Der Körper sagts offen, was man nicht gerne zugeben mag.
Er kann einfach nicht lügen.
Eine Freundin von mir war sehr verliebt, aber ihr Partner wollte sie nie küssen..Sex sehr wohl, aber ohne Streicheln und Küssen.
Jetzt hat sie Beides. In einem andern Mann.
Vorher aber war sie unglücklich, weil Schluss war durch einen Vorfall mit dem Nichtküsser- sie wollte ihn zurück, unbedingt, weil sie ja sehr verliebt war.
Nachträglich gesehen denke ich mir oft- gut, dass ich nicht bleiben können habe bei diesem, bei jenem wo ich bleiben wollte.
Oder- ich habe fortgeschickt und gesagt- sieh her, dein Penis sagt nicht ja...auch wenn du es schwörst...
Für mich sind das allerwichtigste Anzeichen.

Back