• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

privileg

• Thread starter Thread starter Scully
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Scully

Guest
Hallo Leute,
um auf das Thema "Frauen brauchen und fordern auch ihren Sex" zurückzukommen.
Warum wird das von den Männern soo schlecht gemacht? Ist Geil zu sein, ein Privileg
der Männer?
Warum beschweren sich dann um alles in der Welt die MÄNNER über ihre Frauen,
die keinen Sex wollen.
Liebe Männer könnt ihr uns das Frauen mal erklären.
Wie denn recht sei??? weibliche Lust = männlicher Frust?
männlicher Frust?= schlechte Frauen?

RE: privileg

da hast Du ganz recht mit Deiner Frage, das würd mich auch mal interessieren, siehe libelle und einige andere Frauen hier im Forum.

@Scully; Bankrotterklärung

@Scully; Bankrotterklärung

Liebe Scully,

hast Du Dir schonmal klar gemacht, dass so ungefähr jeder Mann als kleines Kerlchen von einer starken dominanten Frau (Mutter, Oma, Kinderfrau) in der meisten Zeit erzogen - evtl. gemaßregelt - wurde?

Drum müssen wir als Partnerinnen fast immer versuchen den Spagat zu schaffen: wir müssen IHM verständlich machen, dass wir uns nicht unterbuttern lassen (denn das ist die angelernte Kampftaktik der Burschen), aber wir müssen IHN mit Glacéehandschuhen anfassen, damit er nicht das Gefühl bekommt, es werde etwas von ihm ERWARTET.
Wollen Frauen den neuen Softie-Mann oder den Macho alter Schule? Ich denke, die meisten Frauen ziehen den Macho vor, weil er weniger sensibel und darum leichter zu handhaben ist. Es ist nunmal leichter, Einem die Schlafzimmertür zuzusperren, der trotz mieser Stimmung noch Standvermögen zeigt, als Einen auf die Bettkante zu komplimentieren, der auf leise Töne reagiert. Zwar sehnt sich jede Frau nach möglichst guter Kommunikation und Übereinstimmung - aber kaum eine hat die Zeit und Energie, die jene ehemaligen Söhne benötigen, um dieses echte ausgewogene Partnerschaftsverhältnis zwischen Frau und Mann einzurichten.

Und wir Frauen hatten auch Väter, sagst Du jetzt?
Klar hatten wir.
Aber erstens waren die selten präsent. Und zweitens haben eben die Frauen die größeren Partner-Chancen, die vorgelebt bekamen, dass ER Chef im Haus ist und sich auch wieder entsprechend unterordnen - also z.B. auch nicht vermelden, wenn SIE Sex möchte.

Recht hast Du! Erfülltheit bringt dieses für keinen von Beiden. Aber 8 von 10 Paaren täuschen sich so mehr oder weniger erfolgreich über gemeinsame Jahre und Jahrzehnte hinweg. Stimmt's?

Ach ja - übrigens: willkommen bei den 20%, die mehr verlangen ;-))

@scully, berghexe, stiepel

@scully, berghexe, stiepel

Wie meint ihr denn das, mit eurer Lust und dem Fordern?
Es gibt schon Unterschiede zwischen Lust haben und fordern und Lust haben und fordern.
Euch als Frauen ist sicher schon die wenig schöne Variante bekannt, wenn der Mann fordert und die Beziehung danach beurteilt ob sie "es" bringt oder nicht, und sich dementsprechend gleich die nächste schnappt wenn sie nicht wollte oder nicht gut genug war.
So eine Art zu fordern gibt es bei Frauen ja auch, wenn er "es" nicht bringt, wird er als Versager oder Nichtmann hingestellt und Vergleiche gezogen mit anderen Männern die "es" viel besser bringen.
Von dieser Art zu fordern hält sicher kein Mann etwas, es sei denn er liebt es benotet zu werden. Und ich denke, Frauen mögen das umgekehrt auch nicht.

Die andere Forderung nach Sex finde ich nicht schlecht, warum sollte ich nur Lust haben oder haben müssen? Sie kann sehr wohl auf mich zukommen und einfach anfangen Sex mit mir haben zu wollen. Im Gegenteil, ich vermisse das sogar, wenn sie sich so gar nicht traut zu sagen dass sie Lust hat und ihren Sex jetzt braucht. Ich finde das sehr belebend, schliesslich kann ich mich dann überraschen lassen was sie im Schilde führt und mich verführen lassen :-)
Solange es nicht in der obigen Variante endet, ist das meiner Meinung nach vollkommen harmlos, nicht nur in einer Beziehung, auch unter "Freunden". Du sollst Freunden doch gutes tun, oder? :-)

Also Frauen die sagen sie wollen Sex, könnten eben allzu leicht in die erste Katergorie geraten, vor der natürlich Männer Angst haben (Geheimnis: kein Mann kann sich seiner sexuellen Leistung-/Berfriedigungsfähigkeit sicher sein, er weiss es immer erst hinterher, oder auch nicht).
Trotzdem finde ich es nicht schlecht, wenn sie dem Mann sagt sie will Sex, das ist mir nun schon manchmal passiert und ich lebe noch immer. Nur ob sie Sex bekommt. ist eine andere Frage und genau hier fängt doch das Problem wieder an: Sie fühlt sich zurückgesetzt, nicht attraktiv genug (Mann will ja sonst immer, denkt sie), in ihrer Eitelkeit verletzt und fängt an die obige Variante auszuspielen.

Mädels, für Männer ist es normal, ein NEIN von Frauen zu bekommen und sie müssen damit lernen umzugehen (nicht alle können das, leider), aber ich glaube, Frauen fällt es besonders schwer, ein NEIN von einem Mann zu ertragen und je nach Charakter fängt sie an um sich zu schlagen und den Mann zu denunzieren wo es nur geht. Das ist eben auch eine Erfahrung, wenn ich mal nein gesagt habe. Ich habe danach schon die übelsten Gerüchte und zynisch hämischen Sätze gehört. Und die zielen genau darauf ab, uns dort zu verletzen wo wir scheinbar am meisten verletzbar sind.

Und jeder erfahrene Mann kennt sicher die Gefahr von einer Frau, die ihre Lust mal geäussert hat und zurückgewiesen wurde.... das ist etwas schlimmer als Pest, Cholera und SARS in einem.

Darum bitte, was meint ihr genau und wie seid ihr bisher damit umgegangen?

RE: @scully, berghexe, stiepel

ich muß andras recht geben und euch bitten, zu erklären, was denn jetzt eigentlich euer problem ist

daß männer selbst dauergeil sind, sich aber auf anfrage der weiblichen lust verweigern? das kann ja wohl nicht euer ernst sein. denn so läufts doch in der praxis nicht - da gibts wohl eher zum einen die dauergeilen und zum anderen die verweigerer, wenn denn schon schubladen sein müssen

""Frauen brauchen und fordern auch ihren Sex" .
Warum wird das von den Männern soo schlecht gemacht? "

wer tut denn das und wo? ich verstehe echt nicht, welches privileg wir männer denn da haben oder beanspruchen sollen.

andras hat was sehr wichtiges gesagt: männer können mit zurückweisung umgehen. da ja immer von uns erwartet wird, daß wir die aktive rolle spielen, tun wir das. und kassieren jede menge körbe. macht nix, an der nächsten ecke steht ja schon wieder eine andere. wenn aber nun frau nicht kriegt, was oder wen sie will, ist die katastrophe perfekt

ich habe natürlich wieder maßlos übertrieben - aber denkt doch auch mal ein bißchen in diese richtung

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke mal, ihr habt Scully hier missverstanden. Sie schrieb diesen Beitrag in Bezug auf das Posting der LUStIGEWItWE, sowie wahrscheinlich auch auf den kürzlichen Beitrag von jessi.

Wenn ich Scully recht verstehe meint sie das wie folgt:

Einem Witwer oder ledigen, getrennten, geschiedenen Mann wird Lust auf Sex zugestanden, dem weiblichen Pendant spricht man aber heute noch ab, Lust zu empfinden, bzw. ein Bedürfnis nach Sex zu haben - dies "gehört" sich nach wie vor für eine Frau nicht.... Und Frauen trauen sich oft nicht mal ihrer besten Freundin zu erzählen, dass sie noch sowas wie Lust empfinden, während Männer einfach klar und ohne Umschweife sagen: Ich brauche Sex, ich will Sex und ich nehme mir Sex.

Gerade reiferen Frauen, die vielleicht durch etwelche Lebensumstände allein leben, wird dieses Recht von unserer Gesellschaft verwehrt und eine Dame, die zu ihrer Lust steht geächtet und abgestempelt.

Ich höre jetzt schon die Aufschreie von euch Männern: Das würden wir nie tun, wir gestehen den Frauen doch diese Rechte ohne weiters zu etc.

Aber vergesst nicht, wir sind hier eine relativ aufgeschlossene Runde von Männlein und Weiblein, die wenigstens hier im Netz auch offen reden können....

Lest dazu doch auch mal den leise empörten Beitrag von orgienbraut (der mich schmunzeln liess, weil er so ganz und gar nicht zu ihr passt. Ich hätte eher vermutet, dass sie den besagten Herren eins auf die Nase gab... *ggg)

http://m-ww.de/foren/read.html?num=5&id=43605&thread=43587

Jetzt würde mich natürlich interessieren, was ihr denn zu diesem Umstand meint, nicht über die sexuellen Bedürfnisse innerhalb einer festen Beziehung oder Ehe, sondern wenn Männlein oder Weiblein, denn halt grad allein im Walde stehen?

Wenn das so ist...

Wenn das so ist...

Wenn das Scully so im Bezug auf diese Postings gemeint hatte, dann hast du eigentlich schon alles beantwortet.
Wir sind vielleicht nicht die richtige "Gesellschaft" für die Frage, weil wir eher aufgeschlossen sind.

Deine Frage habe ich allerdings nicht ganz verstanden... meinst du das wieder in bezug zu den anderen Postings oder eher auf unsere (Petronius und ich) Postings?

das privileg der männer bestünde also darin, sex wollen zu dürfen (zu müssen?), während man frau das nicht zugesteht?

ja gut, natürlich ist das noch eine weit verbreitete ansicht (übrigens geschlechterübergreifend). aber über diese und andere spießbürgerlichkeiten noch auch nur ein weiteres wort zu verlieren, ist müßig

daß ich sex nicht als zwangsläufig an liebe oder beziehung gekoppelt sehe, habe ich schon mehrfach erklärt - soviel zu orgienbrauts beitrag. und daß männer schweine sind (na gut, vielleicht nicht alle ;-), ist auch nicht besonders neu, oder?

RE: Wenn das so ist...

Mit meiner Frage, meinte ich schon, wie ihr das so seht (Petronius, du und die anderen Herren hier). Muss eine Frau im Fall der "lustigewitwe" (es sei mal dahingestellt, ob die Dame echt ist oder nicht - ist hier nicht relevant), eine Frau heute wirklich noch immer so sehr auf ihren Ruf achten und äusserst diskret vorgehen?

Ein Mann geht wohl einfach in den Puff oder reisst sich kurzer Hand eine Lady an der Bar unter den Nagel, die ihn grad mal anmacht....

Du wirst entgegnen, dass es längst männliche Nutten gibt, das stimmt wohl, aber die haben offenbar wesentlich weniger zahlungswillige Kundinnen als ihre weiblichen Pendants... Warum?

Dazu noch folgendes: In der Ostschweiz wurde vor ca. 1,5 Jahren der erste Puff für Frauen eröffnet. Drei Monate konnten sich die Jungs halten, dann mussten sie mangels Clientèle und Geld aufgeben... Warum?

Warum wird eine - vorallem "ältere" Dame für ihre diesbezüglichen Bedürfnisse geächtet, während alle Welt das auch bei einem reiferen Mann für völlig natürlich hält?

Und warum mokiert sich sogar unsere liebe orgienbraut über die reifere Dame von 47, die via Internet rumgereicht wird, weil sie ihre Bedüfrnisse auf diese Art stillt?

RE: @Scully; Bankrotterklärung

RE: @Scully; Bankrotterklärung

tja, das hab ich auch schon öfter nicht nur am eigenen leib erfahren dürfen:

jahrelang schreit frau nach dem "neuen mann", der sich kümmert und verständnis aufbringt und beklagt dann, daß er in der antonio banderas rolle kläglich versagt, auch mal nicht will oder sensibel auf ihre launen reagiert...

tststs...

weil...

weil...

...toleranz immer nur dann groß geschrieben wird, wenn es um die EIGENEN bedürfnisse geht.

die wirklichkeit des expressis verbis "anderen" wird in den seltensten fällen anerkannt...

ich für meinen teil habe jedenfalls keinerlei problem mit klar formulierten bedürfnissen. auch nicht bei frauen...

Tja, so sieht das die Gesellschaft wohl?

Tja, so sieht das die Gesellschaft wohl?

Von müssen bei Männern kann hier wohl kaum eine Rede sein, aber klar von dürfen...

Mal angenommen, ich stelle mich in meinem Dorf an irgendeine Bar nur um einen Mann für's Bett aufzureissen, was meint ihr was der Teufel los wäre!

Dem gegenüber steht zum Beispiel ein Bekannter aus meinem Dorf: Ziemlich gut aussehend, beruflich gut situiert, 47 Jahre alt, 3 x geschieden. Wenn der Lust hat auf Sex, steht er irgendwo an eine Bar in unserem Dorf und sieht mal, ob sich ev. ein Weiblein abschleppen liesse.

Keine Angst - ich liess mich nicht abschleppen...

Aber du kannst mir glauben, die Frau, die mit ihm geht ist einen Tag später im Dorf als Nutte verschrieen, während er natürlich ein toller Hecht ist!

Mich hat dieser Umstand schon als Teenager unendlich genervt und es nervt mich heute noch! So scheint es, wie ich dem Beitrag von orgienbraut entnehme, noch immer genau gleich zu sein, wie damals in meiner Discozeit. Nur ja aufpassen, dass du nicht zufällig mit einem Jungen aus der Disco läufst. Ob man ihn kannte oder nicht, am nächsten Tag war ein Riesengerede, dass Frau abgeschleppt wurde.

Es gibt viele Dinge im Leben wo ich durchaus auf meine Emanzipation verzichten kann, aber in diesem Punkt plädiere ich seit jeher für Gleichberechtigung!

@kyria

@kyria

wen mann/frau schlägt, der antwortet nur noch ungerne ;-) .... und so aussagefreudige quellen verscherze ich mir zumindest ungern :-)))

stop, stop

stop, stop

ich habe mich nicht über die frau mokiert (sie muss übrigens ende 50 gewesen sein) sondern über die art, wie die männer (ganz scullys frage entsprechend) auf sex suchende frauen reagieren. bedenklich finde ich es dann, wenn frauen dieses verhalten nicht bemerken oder gar füttern. aber wem's spass macht - why not!

warte übrigens noch auf hugh ..... ;-) *schnief, neid*

Danke Stiepel...

Danke Stiepel...

...lange nichts von dir gehört.
Danke noch für die nette Clubaufnahme ;-))))

RE: Tja, so sieht das die Gesellschaft wohl?

RE: Tja, so sieht das die Gesellschaft wohl?

wo du recht hast, hast du recht

aber was können wir mehr tun als langsam dicke bretter zu bohren und im persönlichen umfeld die gegenposition beziehen?

RE: stop, stop

RE: stop, stop

Big sorry to you! Nö, habe dich offenbar wirlich falsch verstanden - war auch echt schockiert! Gerade du? Solltest das Verbrechen begangen haben... Sorry, sorry, sorry, habe es aufgefasst als würdest du kichernd die Jungs unterstützen...

Hugh wird folgen... War im Stress... nochmals sorry!

Ich glaube, ich sah das früher ganz anders als ich jung war. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass Menschen in dem Alter noch Sex wollen, geschweige denn machen. Aber ich hatte etwas Erfahrungen mit älteren Frauen über 50 seitdem. Wie sagen? Jedenfalls weiss ich nun um die sexuellen Bedürfnisse der älteren. Daher ist meine Meinung darüber vielleicht nicht ausschlaggebend für andere Männer. Ich sehe es als ganz natürlich an, dass Frauen ihren Sex auch in reiferen Jahren brauchen und auch dazu stehen sollten.
Gerade aber das betuliche Gehabe schreckt ab, wenn sie so sehr auf ihren Ruf bedacht sind, und alles nicht mal sich selbst zugeben wollen. Derweil wäre gegenüber den jüngeren mehr Offenheit besser. Klarere Fronten, SIE will IHN, und zwar im Bett und möglichst sofort, und eigentlich nur dafür, nicht mit dem Beziehungskram und so. Das versteht Mann im jüngeren Alter viel besser und nimmt einem die Angst vor einer Beziehung die man nicht will, und ein bischen Sex schadet eigentlich ja nicht, und wenn es eine älter ist, kann man vielleicht sogar ganz neue Erfahrungen machen... wer weiss :-)

Vielleicht bin ich da schon versaut, ich finde ältere Frauen mit sexuellen Bedürfnissen gut. Auch wenn eine Nachbarin sich holt was sie braucht, warum nicht. Das macht sie sogar interessanter... lebendiger. Ich habe halt so meine eigenen Erfahrungen mit ihnen...*unschuldig*
Ausserdem habe ich mich immer dagegen gewehrt, was die Allgemeinheit denkt, gegen die üblichen Klischees.

Also ich fände es sehr viel besser, wenn Frauen allen Alters sich offen männliche Nutten holen könnten für ihre sexuelle Lust, anstatt Frust zu schieben. Auch wenn es klar wäre dass es nur um Sex geht und nicht um eine Beziehung, wäre mancher junge Mann sicher gerne bereit, fleissiger Diener zu sein. Schliesslich macht es ja auch Spass und eine reifere Frau kann einen jüngeren Mann durchaus beeindrucken, so wie wir Männer jetzt halt jüngere Frauen beeindrucken. Ich möchte eigentlich den älteren Semestern nur Mut zusprechen und einen Scheiss auf das Geschwätz der anderen zu geben. Und wenn es einen Korb gibt, na und, wir Männer kriegen oft genug einen Korb. Dann klappt es halt mit 'nem anderen.

Ausserdem Kyria, Ostschweiz. Da war ich gestern (Sonntag), auf dem Kronberg (aua! hab ich Muskelkater heute). Die schweizer Frauen dort haben es aber faustdick hinter den Ohren (oder zwischen den Beinen). Das Geschwätz auf dem ländlichen Raum dort ist wirklich kaum zum aushalten. Dafür sind die Frauen, wenn erstmal losgelassen, wilder und unersättlicher als unsere braven deutschen Frauen hier. Auweia, die Männer dort müssen es wirklich bringen. Die Frauen sind nach aussen unscheinbar und um den Ruf bedacht, aber zwischen den Beinen und in den vier Wänden kocht es gewaltig und da sind sie weniger zimperlich und brav als die deutschen, wenn sie mal die Chance haben. Da komme ich mir noch richtig schüchtern vor...

Kyria, du bist nicht etwa eine kleine, schwarzhaarige, starke (emotional) Appenzellerin?

ostschweiz

ostschweiz

kenn das appenzell ja auch ein wenig

anscheinend gilt für diese region das gleiche, wie man es auch dem sauerland nachsagt: dort sind die frauen noch wilder als die kühe ;-)

mir sind frauen lieber, die nicht erst losgelassen werden müssen, weil sie sonst ständig unter familiärer und nachbarschaftlicher kontrolle stehen

Back