Hallo Elektraa, ich habe ähnlich wie du eine psychische Erkrankung

Habe ich gerade in einem anderen Beitrag gelesen. Du hast aber recht, das sollte keine Ausrede sein. Irgendwas mache ich verkehrt. Ich schicke dir mal eine private Nachricht...
Es hat immer schon Menschen gegeben, die wie ich Stimmen gehört haben. Einstein zum Beispiel...

)
Ich habe mich auf Herz und Nieren untersuchen lassen, weil ich natürlich neugierig bin, und wissen will, wie das ein Arzt sieht, Greenie. Der sagt, das ist nicht normal, also krank. Ich tu aber nichts Krankes. Ich lebe ein sehr liebenswertes Leben, es geht mir wirklich gut. Viel besser, wie ich oft sehen kann, als jemand, der angeblich gesund ist. Ich möchte mit niemandem tauschen und meine innere Stimme würde ich nie hergeben, sie ist mir wie die Luft zum atmen so wichtig und auch richtig. Für mich ist das ein Glücksfall, was eigentlich bedeutet, ich bin happy, gehandicapt zu sein. Ich habe weder Schulden, noch Nöte, noch irgendwas verkehrt. Mein Haushalt ist geordnet, ich leb zwar nicht in einem Eigenheim, aber hab trotzdem ein eigenes Haus, nur für mich, samt riesengroßen Stallgebäude, das ich als Werkstatt umgebaut hab, ein freundliches Atelier, einen romantischen Garten, mit Schwimmbecken, selber erarbeitet, ohne Hilfe, weil ich mir das beigebracht habe...ich hab gute Freunde, ich hab mit niemandem Krieg, mir ist weder langweilig, noch gehts mir irgendwie schlecht. Gut verdienen ginge auch, wenn ich das wirklich will- aber ich sehe nicht ein, mich zum Geschäftemacher zu machen, lieber bleib ich am Boden und steh dafür auf wann ich will und wenn ich will, mach meine Hobbies und verdiene damit, was ich benötige.
Ausserdem, stell dir vor, wenn man offiziell verrückt ist, dann, was kann man da noch sagen, wenn mir ein Blödsinn einfällt- der ist für mich genehmigt und erlaubt.
Grennie, ich glaub, ich muss dir erst einmal die vielen Vorteile erzählen, die man hat, wenn man nicht sein muss, wie die Mehrheit ist.
Es gab eine Zeit, da habe ich mich gekränkt über dieses "Stigma", aber heute sehe ich, rundherum, wie viel mehr das ist, so zu sein und nicht anders.
Bussi an dich
Kameradschaftlich gemeint
Servus
Elektraa!