• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Prinzenzepter

TEST TEST TEST 123

micha1974

New member
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich Sexspielzeug. Da ich ja meine liebe zur BDSM-Szene ja schon länger entdeckt habe, habe ich jetzt erfahren bzw. entdeckt das für uns Männer ein sogenanntes Prinzenzepter gibt bzw. verwendet werden kann. Nun meine Frage(n) an Euch. Worauf sollte ich achten wenn ich mir so ein Zepter zulegen bzw. kaufen möchte??? Wie lange darf ich so ein Zepter tragen bzw. drin lassen??? Das Sauberkeit und Sterilität bei dem Spielzeug oberstes gebot haben ist klar, nur was benutze ich am besten für Gleitgel bzw. Desinfektion??? Hat jemand Erfahrung mit dem Spielzeug bzw. währe jemand bereit für Erfahrungsaustausch??? Im voraus schon mal ein herzliches Dankeschön an Euch!!! Gruß Michael

Die Antwort von Frau Doktor Höllenring ist zwar richtig, aber nicht wirklich befriedigend.
Bei einem Prinzenzepter handelt es sich um ein 'Spielzeug' das benutzt wird, um die Harnröhre zu stimulieren. Manche mögen es, manche nicht, ich finde es sehr stimulierend.
Ich persönlich bevorzuge Edelstahl, leicht zu reinigen und zu desinfizieren und sehr angenehm in der Handhabung.
Zur Desinfektion und Gleitmittel ist die Apotheke Deines Vertrauens ideal, einfach nach Harnröhrendesinfektionsmittel und Gleitmittel zum Setzen eines Harnröhrenkatheters fragen. Zum Beginn würde ich aber erst einmal mit einem Dilatorenset anfangen, um festzustellen, ob das etwas für Dich ist.
Dauerhaftes Tragen ist möglich, wenn es sich bei dem Prinzenzepter um eine durchbohrte Röhre handelt, damit man auch Wasser lassen kann.
Wenn Dir das Spielen mit Dilatoren gefällt würde ich dazu raten, beim Spielen herauszufinden, welcher Durchmesser und welche Länge Dir am Besten passt - sowohl in erregtem und auch unerregtem Zustand Deines Teils. Diese Teile werden genau auf Maß gefertigt, da sollte man sich schon Zeit lassen und das nicht überstürzen.

Wenn man auf Sauberkeit achtet kann ein Prinzenzepter oder ein Dilator richtig Freude bereiten, aber man muss sich Zeit lassen und langsam beginnen, denn man will sich ja nichts kaputt machen...

Ich bin ja auch nicht dazu hier, um zu befriedigen! Begleite nur das Forum ärztlich... Dies ist KEINE Arztauskunft, insofern danke für den Beitrag.

LG, Dr. Höllering

Back