• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Prinz Albert

TEST TEST TEST 123

MichiD

New member
Guten Tag,

ich bin seit längerem am überlegen ob ich mir ein Prinz Albert bzw ein Reverse Prinz Albert stechen lassen soll.
Hat schon irgendwer damit Erfahrung??
Stört es beim Sex, oder bereichert es vielleicht auch??
Stört es im normalen Alltag??

Danke schon mal für die Antworten und den Erfahrungen.

Mfg

Michi

Das ist Geschmackssache. Manche Männer finden es erregend, manche stört es. Ich erinnere von ärztlicher Seite daran, dass es zu Komplikationen wir Infektionen und Harnröhrenverletzungen kommen kann...

LG, Dr. Höllering

Hallo MichiD, den Effekt beim Sex würde ich als nicht nennenswert einstufen. Der Stichkanal lässt sich leicht und schnell dehnen und je nach eingesetztem Schmuck kann ein Effekt spürbar sein und es kann dann auch nerven. Bei der Bandbreite an Schmuck sollte das mit etwas Fantasie nachvollziehbar sein, auch ohne es weiter auszuführen. Das Piercing solltest du nur stechen lassen, wenn es dir optisch zu 100% zusagt. Der Sex wird dadurch weder besser noch schlechter. Da die Harnröhre durchstochen wird und die nicht einfach wieder zuwächst, sollte man sich vorab ausreichend Gedanken machen und keiner Mode oder Ahnung nachlaufen. Bei weiteren konkreten Fragen gerne hier oder per PM.

Zur Situation im Alltag (komplett lesen ist oft von Vorteil:-)) Bei mir ist es sehr schnell und unkompliziert verheilt. Daher kann ich zu Pflege, Infektionen oder sonstigen Dingen nichts beitragen. Ich hatte zwischenzeitlich Schmuck mit 10 Millimetern Durchmesser eingesetzt. Der hat selbstverständlich ein Gewicht, was spürbar ist. Hängt dann natürlich auch auch von der Unterwäsche ab, wie sehr das schwingt und baumelt. Störend war es nie. Beim urinieren muss man etwas üben und auch hier gilt: stark abhängig vom eingesetzten Schmuck. Aktuell maximal 6 Millimeter starken Schmuck drin und inzwischen seit rund 3.5 Jahren komplikationsfrei mit dem Piercing unterwegs.

Back