• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Prednisolon und depot - progevera

TEST TEST TEST 123

Nyo86

New member
Guten Abend,

ich bin Morbus crohn Patientin und merke, dass ein Schub in Anmarsch ist... wie ist das mit der metabolsiierung? Meine Trazodon metabolisieren z.b. auf dem gleichen Weg wie das gestagen (cyp4A3), was ich auch durch entsprechende Hormonschwankungen und durchbruchblutungen zu spüren bekomme... habe trazodon daher ausgesetzt... muss ich bei prednisolon etwas ähnliches erwarten? Und ist dann der Schutz der 3 monatsspritze noch gegeben?

vielen Dank und herzliche Grüße

Hallo,

ich habe alle drei Wirkstoffe einem Check unterzogen. Eine Wechselwirkung würde bestehen, wenn einer der drei Wirkstoffe, die Leberenzyme induzieren (anregen) würde. Dafür gibt es aber bisher keine Anhaltspunkte.Der Check ergab, dass diese problemlos zusammen genommen werden können. Der Schutz ist nicht beeitnrächtigt.

Viele Grüße
Dr. Heike Pipping

Back