• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pränataldiagnostik und Abtreibung

• Thread starter Thread starter Bernd
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Bernd

Guest
Die linken Heuchler!

Jahrzehntelang hat die Linke, vertreten vor allem durch Grüne und Sozialdemokraten, für eine Abschaffung bzw. Liberalisierung des § 218 gekämpft. Das Motto lautete:

Entscheiden darf und muss die Frau selber, ob sie das werdende Leben austrägt oder nicht.

Diese Haltung wird mittlerweile von einer starken Mehrheit in Deutschland geteilt. Kritik kommt allenfalls aus konservativen christlichen Kreisen in Deutschland.

Umso fassungsloser steht der Autor vor der Tatsache, dass die Grünen, u.a. vertreten durch die Gesundheitsministerin Fischer und Teile der SPD, die Pränataldiagnos-tik und vor allem die Präimplantationsdiagnostik (PID) als Selektion von Behinderten strikt ablehnen.

Nach dieser Logik ist also die Abtreibung gesunder Kinder erlaubt, die von kranken bzw. behinderten Kinder dagegen nicht.

Diese Haltung ist der Gipfel der Heuchelei und kann nur als politisch-moralische Perversion bezeichnet werden.

RE: Pränataldiagnostik und Abtreibung

Hallo,

erfrischend, dass da einer mal den Mut, hat die Verlogenheit der Politik an diesem Beispiel aufzuzeigen.

Eckhardt

Euthanasie und brave New World

Euthanasie und brave New World

Na toll,

Wie weit soll das eurer Meinung nach gehen mit der Pränataldiagnostik und der nachfolgenden Abtreibung, wenn uns irgendwas nicht an dem Kind passt? Das Gen für Kurzsichtigkeit, kann man bestimmt auch überprüfen, oder man analysiert und treibt ab so lange bis man die in Deutschland so beliebten blonden blauäugigen Arier hat.

In Asien ist man ja schon so weit: die Pränataldiagnostik wird dazu missbraucht eine Geschlechtsbestimmung durchzuführen und Mädchen werden bevorzug abgetrieben. In Asien fehlen mindestens 100 Millionen Frauen.

Das System Präantaldiagnostik + Abtreibung kann sehr leicht missbraucht werden.

solch eine verlogene diskussion - wie seid ihr denn drauf? als medizinseite mit ethischem anspruch sollte man grundsätzliche gegen jede form de abtreibung sein - gleichheit im uinrecht gibt es nicht - abstufungen auch nicht -

RE: Euthanasie und brave New World

Seh' ich auch so - obwohl ich eine Frau bin und eher "links" einzuordnen wäre...

Wieso obwohl Du eine Frau bist? Wo ist da welcher Gegensatz?
Corinna

B.F.H. schrieb:
-------------------------------
Seh' ich auch so - obwohl ich eine Frau bin und eher "links" einzuordnen wäre...

RE: Euthanasie und brave New FrauenWorld

RE: Euthanasie und brave New FrauenWorld

Weil ich eigentlich finde, dass alle Frauen selbst entscheiden sollten, ob sie ein Kind möchten oder nicht. Deswegen bin ich also eigentlich für Abtreibung, wann immer eine Frau es möchte. Männer haben da nicht viel mitzureden.

Ich bin generell gegen jede Art der Abtreibung, aber da hat der Autor Bernd mehr als Recht, das ist der Gipfel an Doppelzüngigkeit

Back