RE: praktischen Teil versuchen
Hallo Andreas,
ich habe mir deinen heutigen Speiseplan aufmerksam angeschaut, vor allem weil ich immer wieder eine Tofu-Liebe, sagen wir mal eine Tofu-Neigung entwickeln möchte. Alle erzählen, daß Tofu ganz toll sein soll und total fettarm, mir schmeckt's aber irgendwie nicht, vielleicht weil ich so gern Fleisch, u.a. auch Pleskavitsa (besonders wenn ich in Dalmatien Urlaub mache) gern esse.
Ich habe irgendwie nicht verstanden, was du gefrühstückt hast. Du stehst sehr früh auf, oder? Um 5 Uhr? Wie schaffst du denn das bis zum 11.
Ich habe auch nicht verstanden, wieviel Fett du gegessen hast. Wie hat denn deine Lebensgefährtin die Linsen vorbereitet? Und was waren denn das für Brötchen und die Tostbrote, Vollkorn von der Bäckerei oder selbstgebacken?
Entschuldige, daß ich so frage. Das ist nur, weil ich im Zusammenhang mit meinem eigenen Ernährungsplan zu üben versuche. Indem ich so frage, versuche ich ihn zu verbessern oder mich auf Dauer zu motivieren, um meine "gute Vorsätze" nicht all zu schnell zu vergessen. Das habe ich mir als Aufgabe gemacht.
Allerdings als eine kleine Entschädigung für meinen ein wenig gemeinen Exkurs vom letzten Mal ; - ), wollte ich dich beim Fasten unterstützen (du wolltest doch zwei Tage fasten). Am Anfang wußte ich es auch nicht, wie ich das Ganze anfangen soll. Mit Fasten (früher habe ich das öfters gemacht) schien mir das nicht machbar, einfach so peng! und alles umzudrehen. Ich habe aber hier im Forum ein Rezept erfahren, aus Vollkornreis, Obst und Maggerquark (ich habe die Mengen nicht mehr im Kopf, die sind aber für dich auf jeden Fall so nicht relevant). Vielleich kann dir Frau W-F das ausrechnen. Man muß die gesamte Menge auf drei Mahlzeiten verteilen und dazwischen nur Mineralwasser trinken. Das konnte ich allerdings damals auch nicht. Ich habe anstatt Gemüsesaft mit Wasser verdünnt getrunken. Das habe ich zwei Tage durchgehalten. War ganz schön anstrengend. Danach habe ich mich aber viel besser gefühlt. Eigentlich war das der Anfang. Ich habe Reis nie gemocht und ich esse eigentlich heute kaum Reis , den Reis aber werde ich nicht vergessen, der hat gut geschmeckt, besonders am zweiten Tag.
Ah, Andreas, es ist schon spät geworden und ich wünsche dir, daß du es schaffst. Und danke für die freundlichen Grüße. Die bekommt man nicht jeden Tag.
Detelina