• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Potenzstörung

• Thread starter Thread starter vicky2102
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

V

vicky2102

Guest
guten tag,

ich habe erstmals so eine webseite aufgesucht und hoffe evt. antworten auf meine fragen zu finden.

ich bin seit über 20 jahren verheiratet und habe 2 kinder. unserer sexleben war nicht überschwenglich, aber auch nicht inaktiv, siehe 2 kinder. sex hatten wir in der regel einmal wöchentlich, wo auch beide mehr oder weniger ihren höhepunkt erreichten. eher meine mann. jetzt seit ca. 1-2 jahren ist unser sexleben aufgrund vieler tragischer ereignisse (tod der schwester, tod des vaters, ich als ehefrau vorriges jahr eine hirnblutung, mutter jetzt an krebs erkrankt) recht zurückhaltend. wir haben zwar auch einmal wöchentlich sex, aber mein mann hat dabei eher selten einen höhepunkt. ich habe auch das gefühl, dass der penis nicht lange steif bleiben kann. mein eindruck verstärkt sich immer mehr das er unter potenzstörungen leidet. ich habe versucht ihn darauf anzusprechen, er reagiert relativ gereizt bzw. lehnt das ab. er habe eben nur nicht so oft lust, ist dann die antwort.

RE: Potenzstörung

Hallo Vicky,

ich habe ähnliche Probleme mit meinem Mann, wie du mit deinem.
Es ist so, dass die Männer sich schon bei den ersten deutlichen Störungen zurückziehen und schlimmer noch, sie lehnen früher oder später auch noch Nähe ab...
Du musst deinen Mann dazu bringen sich dir anzuvertrauen, welches hier schon die erste Hürde für ihn zu nehmen gilt.
Ich habe meine Infos darüber im www.impodoc.de gefunden und wenn du Lust hast, können wir uns dort auch mal austauschen?
Viel Kraft wünsche ich dir (brauchst du)

Back