• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Potenzprobleme durch seltsame Onanietechnik?

TEST TEST TEST 123

Krovski

New member
Ich habe mir vor vielen Jahren (bin 27) eine seltsame Onanietechnik angewöhnt, ich reibe meinen Penis auf dem Bauch liegend mit dem Handballen gegen den Körper. Ich möchte damit aufhören, aber ich habe nie auf eine andere Art einen Orgasmus erreicht. Da ich anders nicht zum Orgasmus komme, und manchmal nicht einmal zu einer Erektion, ist mein Sexualleben stark eingeschränkt und meine Partnerschaft leidet darunter. Außerdem habe ich Angst, durch die feste Reibung meinen Penis zu beschädigen. In letzter Zeit habe ich nach dem Onanieren oft stundenlang Schmerzen im Penis und das Gefühl, dass ich die Erektion immer weniger lange halten kann.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder hat es jemand überwunden und kann mit einen Tipp geben? Und weiß jemand, ob meine Sorge, ich könnte meine Potenz damit ruinieren, begründet ist?

Danke im Voraus

Re: Potenzprobleme durch seltsame Onanietechn

Wie klappt der der normale Geschlechtsverkehr? Bekommen Sie da eine ausreichende Erektion und einen Orgasmus, oder klappt das gar nicht?

Dass Ihre Technik Ihrem Penis schadet, haben Sie gemerkt, weil er anschließend schmerzt. Ihre Erektionsstörung aber beruht gewiss nicht darauf. Haben Sie zuviel Stress, nehmen Sie Drogen?

Lg, Dr. Höllering

mach dir keine Gedanken

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Eine ausreichende Erektion für Sex erreiche ich auch ohne zu onanieren. Ich komme nur, wie gesagt, nie zum Orgasmus, außer mit der beschriebenen Technik.

Ich nehme keine Drogen, ich trinke und rauche nicht einmal. Ich glaube auch nicht, dass es mit Streß zu tun hat.

Back