• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Potenz?

• Thread starter Thread starter erix
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

erix

Guest
wieder altes Thema. mir is aufgefallen das ich meine errektion nich lange halten kann. also wenn ich meinen penis nich reiber oder so dann geht er sofort wieder runter. das is doch nich normal oder liegt das daran das ich jeden tage onaniere?

habe schon gelesen das es auch daran liegen kann wenn man ein medikament auf langer zeit nimmt.ich nehme gegen akne skid50 das is ein antibeautikum seit etwa 4 monaten jeden tag 100 mg... kann es daran liegen hat da jemand ne ahnung?

Attraktivität

Attraktivität

Anti beau tikum + Akne stört die Potenz überhaupt nicht. Aber oftmals die Attraktivität, was ja dem Sex mit Zweitpersonen abträglich sein kann....

;-))

RE: Attraktivität

Hallo Stiepel,

was die Attraktivität betrifft, hast du natürlich Recht, beim anderen leider nur bedingt. Anti-Aknemittel sind nämlich nicht nur Antibiotika, sondern enthalten oft noch hormonelle Substanzen. Deswegen kriegen viele Mädchen eine glatte Haut, wenn sie die Pille nehmen.

Erix, ein guter Rat von mir: Lass diese Medikamente bloß weg, die können tatsächlich negative Folgen für die Potenz haben. Vor allem wenn du noch sehr jung bist.
Antibiotika über länger sind gefährlich, Hormonpräparate noch mehr - das sind nämlich weibliche (!) Hormone.

Die Akne kriegst du auch anders in Griff, dauert zwar länger, ist aber gesünder. Ernährung umstellen, gerbsäurehaltiges Gesichtswasser (z.B. mit Kastanien/ Walnussblättern selbst ansetzen). Manchmal helfen Cremes mit Panthenol zum Beruhigen der Haut - da gibt es viel.

ha! scheisse! ich hab das problem nämlich vorher nich gehabt!gottseidank sagt mir das mal jemand ;)

vorher hatte ich das problem nämlich nich. musste ja irgend eine ursache haben ! aber tacu das is keine richtige akne sondern pickel die von innen kommen(eiterentzündungen)

meinst du/ihr wenn ich die tabletten nun weglasse das es bald wieder besser klappt oder is das nun folge schaden?

natürlich wird das wieder besser.
Wie alt bist du denn?
Wer hat dir die Tabletten verschrieben?
Hausarzt oder Facharzt (Haut)?
Gerade bei Pickeln "von innen heraus" sollte der Arzt nach der Ursache suchen. Antibiotika kurieren nur die Symptome, und über einen längeren Zeitraum wäre ich echt vorsichtig.
Lies doch mal die Packungsbeilage, welche Inhaltstoffe drin sind. Und die Nebenwirkungen. Wenn du nicht kapierst, was da steht, schreib die Stoffe rein, dann schlage ich mal nach.

ja vom hautarzt. ich nehme die nun seit 4 monaten jeden tag 2. Eine Tablette hat 50 Mg Minocyclinhydrichlorid

Boar, wenn das wirklich die ursache is währe ich echt super erleichtert weil mir das echt aufn sack geht.

RE: Beipackzettel etc.

danke sehr nett von dir. aber ich habe da leider nix wegen potenz problemen gesehen ;( oder etwa du?

nein, da war DIREKT nix drin zu Potenzproblemen.

Aber: nicht in der Schwangerschaft, nicht bei Kindern weil Beeinträchtigung vom Wachstum. Kann die Pille außer Kraft setzen wg. Wechselwirkungen der Wirkstoffe. Welche Wirkstoffe hat die Pille? Weibliche Hormone. Was steuert denn das Wachstum? Hormone. Was ist für die Potenz verantwortlich? Hormone.

NATÜRLICH schreiben die nichts über Potenzprobleme, und es ist ja auch nicht so, dass bei dir nichts mehr geht. Es gibt eben leichte Einschränkungen...

Hast du gegen deine Akne wirklich alles andere ausprobiert?

ja klar, er geht ja. aber er geht auch gleich wieder runter. und das ist doch nich normal! normal muss er doch stehen bleiben wenn ich mit meiner freundin am gange bin,ich will dann immer und dann klappt das nie weil er nich richtig steh immer nur so halb!normal sollte man die tabletten glaube ich auch nur 1 monate nehmen.

ich setze die tabletten nun ab und hoffe drauf das es dann wieder besser wird mit meinem freund ,)

ne ich werde zum hautarzt gehen und er soll mal blutabnehmen und die ursache dafür finden wegen der pickel.

mann ey, ich war echt am verzweifeln das ich schon irgendwie impotent bin oder so...

aber du meinst es wird wieder besser wenn ich die nich mehr nehme? ich meine ich bin 19 da muss doch noch einiges gehen oder?

natürlich geht da noch was, in ein paar Wochen ist das Gift raus aus dem Körper.

Noch was: ich denke mal, es sind meist Jugendliche in deinem Alter, die das Zeug nahmen. Und da geht sicher keiner zu seinem Arzt und sagt, dass er Potenzprobleme hat. Frag doch mal in diesem Akneforum nach, anonym sind die Leute vielleicht ehrlicher.

ok, ich danke dir für deine Hilfe. hoffe es geht bald wieder ;)

noch ne lezte frage..kann es denn sein das man organschäden von den tabletten bekommt?

ja, es kann langfristig Organschäden geben, steht auch drin. Immer wenn von Veränderung des Blutbildes, Leberwerten, regelmäßige Kontrolle die Rede ist, wäre ich bei Langzeitanwendungen sehr, sehr vorsichtig.
Aber vier Monate sind nicht so lang, dass du da Angst haben müsstest.

Vielleicht solltest du dir einen Hormonspezialisten suchen und einen Hormonstatus erstellen lassen. Meiner ganz persönlichen Erfahrung nach gibt es nämlich durchaus Zusammenhänge zwischen Akne und Sex bei Männern.

wie meinst du das zusammenhänge?

Hmm, das ist jetzt sehr, sehr persönlich. Aber wahrscheinlich liest das eh keiner mehr (hoffen wir's).
Also, ich verarsche dich nicht, aber ich glaube, dass Männer, die noch relativ spät unter sehr starker Akne litten, im Verhältnis zum Rest (Körper, Hände) kleiner gebaut waren. Solche, die als Erwachsene noch diese heftigen Akne-Narben im Gesicht haben. Aber wie gesagt, das ist nicht repräsentativ und mein ganz persönlicher Eindruck. Kann Zufall sein, aber ich fand diese Erkenntnis nicht so unwahrscheinlich. Immerhin wird ja auch das Genitalwachstum hormonell gesteuert.
Aber funktioniert hat es mit allen prima ;-)

ne das is bei mir nich der fall. naja danke dir ;) werde die scheiss absetzen und dann abwarten...

@ erix + tacu

@ erix + tacu

habt ihr beiden keine E-Mail-Adressen ?
Dann bräuchtet ihr hier nicht das Forum vollzulabern.

Back