• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Positiver Test 12 Wochen nach Kürettage

TEST TEST TEST 123

Pregnant18

New member
Hallo,
ich hatte Ende Juli eine Kürettage. Am 27.8.18 hatte ich dann meine Menstruation. Seit dem jedoch nicht mehr. Anfang September wurde zuletzt mein HCG Wert im Blut überprüft und es hieß, er sei schon sehr stark gesunken. Eine Folgeuntersuchung oder -überprüfung wurde nicht mehr angesetzt. Nun habe ich am 7.10. einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher bereits nach wenigen Sekunden positiv wurde. Heißt das, dass ich wirklich schwanger bin? Einen Termin beim Frauenarzt habe ich erst am 01.11.2018 erhalten und so lange kann ich einfach keine Ungewissheit haben, da ich selbst in einer Kita tätig bin.
Vielen Dank für Ihre Hilfe

Hallo Pregnant18,
da der HCG Verlauf nicht weiter kontrolliert wurde ist meine Antwort spekulativ. Da der Wert nach der Ausschabung korrekt abgefallen ist, gehe ich nun davon aus, dass Sie erneut schwanger sind- zumal Sie eine Regelblutung hatten.
Super gut.
Viele Grüße
Annette Mittmann

Back