• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Port

• Thread starter Thread starter Tanja Migowski
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tanja Migowski

Guest
Sehr geehrter Prof.Wust
mein Mann wird zur Zeit über den Port zusätzlich künstlich ernährt (seid ca.8 Wochen) jetzt läuft der Port nicht mehr richtig d.h. beim spülen muß man unheimlichen Druck ausüben .In der Klinik wurde dann mit einem öligen Vitamin gespült das half auch erst aber jetzt auch nicht mehr .Meine Frage bleibt uns nur die Möglichkeit den Port auszutauschen oder kann man noch mit etwas anderem spülen?
Ich danke Ihnen schon jetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Tanja Migowski

RE: Port

Erst spülen mit Heparin bzw. einwirken lassen. Dann Infusion einlaufen lassen, Arm etwas bewegen. Wenn es nicht besser wird, hat sich eventuell etwas verschoben. Das könnte man durch eine Kontrastmitteldarstellung feststellen. Vielleicht kann man daraus rückschließen, durch welche Maßnahmen man die Abflußverhältnisse verbessern kann.

Back