K
konnja
Guest
hallo, ich habe einen seit Jahren erhöhten Rheumafaktor ( um die 40) und seit einem halben Jahr Schmerzen in der rechten Hand ( kleiner Finger, ) und im linken Handgelenk, gelegentlich habe ich auch Schmerzen in den Knien. Bis auf den Rheumafaktor sind alle anderen Entzündungsparameter ( CRP, Blutsenkung) normal. Die Beschwerden sind in der Früh am stärksten, bessern sich im Laufe des Tages, am Abend bin ich praktisch beschwerdefrei. Auch wenn ich Schmerzen habe, fehlen die für rheumatische Erkrankungen typischen Schwellungen und Rötungen. Die Röntgenuntersuchung war ohne Befund. Ich bin schon etwas verzweifelt, weil mir niemand eine Diagnose stellen kann. Bei einer Untersuchung im Krankenhaus ( Rheumatologie) sagte mir der Arzt wortwörtlich, dass er nicht weiss was ich habe... Bin jetzt bei einem Privatarzt, der mir eine Stosswellentherapie empfohlen hat. Habe schon 2 Sitzungen hinter mir ( hat höllisch wehgetan in den Fingergelenken), nach der 2. Behandlung hat er gesagt, dass beim Daumen schon eine Veränderung der Gelenkoberfläche bemerkbar ist. Kennt sich jemand mit dieser Behandlungsmethode aus?
Vielen Dank für alle Antworten!
lg Monika
Vielen Dank für alle Antworten!
lg Monika