• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

polypoide läsion vermutlich lipom

TEST TEST TEST 123

alverde

New member
war vorige woche zum spiral ct des oberbauches dort wurde eben dieser polyp 1,8x1,4 cm endeckt.meine prakt ärztin meinte würde rausgehören mit colo,war dann bei chrirurgen er meinte ich solle in 2jahren wiederkommen!ein arzt der sich etwas ärgert,da ich schon 2mal colo bei seinen chef hatte,einmal vor 5 jahren wurde ein polyp entfernt.nun bin ich sehr unsicher was ich machen soll,habe auch beschwerden schleim manchmal blut und sehr oft sehr
weichen stuhl.bin dankbar für guten rat

Re: polypoide läsion vermutlich lipom

Was hat denn zum CT geführt? Haben Sie Beschwerden? Was auch immer man mit einem CT über den Darm zu sagen versucht kann eine Spiegelung nicht ersetzen. Wenn sich dieser Polyp im Darm befundet muß er untersucht und dabei entfernt werden, wenn es etwas anderes ist muß man nahc der Spiegelung weiter sehen.

da ich in den letzten monaten bronchoskopie(chron.sarkoidose)gastroskopie hatte wollte ich sie mir ersparen eine colo vor 2 jahren sehr schmerzhaft war negativ-vor 5 jahren wurde ein poly entfernt.

Wie gesagt, man ist nun keineswegs schlauer. Besser die richtige Methode anwenden.

sie haben wohl recht,vielen dank für die mühe
mit freundlichen grüßen alverde

Back