• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Polypen

TEST TEST TEST 123

Jenny612

New member
Hallo,
ich bin 32 Jahre alt und habe schon seit ein paar Jahren mit Polypen zu kämpfen die immer abgetragen werden.
Januar 2014 (5 Polypen)
Mai 2016 (1 Polyp) . Nun soll ich, da es letztens nur 1 Polyp war, erst wieder nach 5 Jahren zur Kontrolle.
Nun ist es so, dass ich schwanger bin (11.woche) und sehr mit der Verdauung zu tun habe. Durchfall, Verstopfung, Krämpfe...
meine Frage, fördert das jetzt wieder die Entstehung von Polypen und sollte ich lieber nach der Entbindung zur Kontrolle (wären dann allerdings nur 1,5 Jahre).

Back