• Was sollte man bei Rheuma essen? Welche Symptome sind typisch? Und was versteht man eigentlich unter einem Rheumaschub? In unserem Forum Rheuma können Sie sich mit Betroffenen austauschen, über Ihre Erfahrungen berichten und Tipps geben.

Polymyalgia Rheumatica

• Thread starter Thread starter Waldipoli
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

W

Waldipoli

Guest
Hallo,
ich leide vermutlich an Polymyalgia Rheumatica und habe insbesondere morgens nach dem Aufstehen Schmerzen am Halswirbel über beide Schultern bis zu den Händen. Auch Nachts werde ich von Muskelschmerzen insbesondere in beiden Armen geplagt.
Nun habe ich mich hier im Internet informiert und bin mir ziemlich sicher, dass ich an dieser Krankheit leide. Mehrere Besuche bei versch. Ärzten (auch Rheumatologen) erbrachten keine Ergebnisse.
Ich möchte gern wissen, welcher Facharzt für diese Krankheit zuständig bzw. an wen ich mich wenden kann. Ich wohne in der Nähe von Göttingen.

Gruß

Waldipoli

RE: Polymyalgia Rheumatica

Der richtige Ansprechpartner in diesem Fall ist ein (intenristischer) Rheumatologe. Entweder ein niedergelassener Arzt oder die Rheumaambulanz eines (Uni-)Krankenhauses kämen hier in Frage.

Leider kann ich keine direkten Empfehlungen für die genannte Region geben, aber der Hausarzt sollte hier weiterhelfen können.

MfG,

Ulrichs

Back