RE: plötzliches starkes Stottern.Mein Sohn ist 2Ja
RE: plötzliches starkes Stottern.Mein Sohn ist 2Ja
hallo.ja, das beschäftigt einem als mutter(Vater).Das Gelassenbleiben klingt einfacher als es ist. 2 von meinen 4 Kindern machten das auch, beide wie angeworfen. Bei der ältesten Tochter machte ich noch ein zu grosses "Theater"(etwamal).Interessant war, etwa ab 4 jährig fing das Stottern an und als ich sie in den Kindergarten begleitete, dachte ich, ich sag der kindergärtnerin "nichts", dass sie stottert. Denn dasStottern war so schlimm, dass man sie kaum mehr vestehen konnte.Ende der ersten Woche redete ich sie an, die Kindergärtnerin, und sie wusste "nichts von stottern meiner Tochter", Und als ich mich daraufhin achtete(Wir merkten es nicht mal), storrerte sie ja gar nicht mehr.Die Lehrerin nahm sie wie sie war, locker und akzeptierte sie, wie sie war und nahm sich Zeit zum zuhören. Also, draufherumhacken bringt nichts. Beim 3. Kind, kam es früher, aber ich liess meine Sorgen siesbezüglich beiseite, was eine entspanntere Atmosphäre gab, und auch bei ihm vergings, wie es kam, auch wenn es halt über ein Jahr ging, aber es ging vorbei.....super toll..