• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

plötzliche Erektionsprobleme

TEST TEST TEST 123

dani1994

New member
Hallo zusammen,

ich habe vom einen auf den anderen Tag mit Erektionsproblemen zu kämpfen.

Bislang war es immer so, dass ich bei kleinsten Reizen sofort erregt war. Beispielsweise beim intensiven Küssen mit meiner Freundin oder wenn diese mich nur kurz (ausversehen) an einer empfindlichen Stelle berührt hat.
vor ca. einer Woche, habe ich 10 Tage bei ihr verbracht und wir hatten bis auf 2 Tage jeden Tag Sex. Alles war perfekt und es gab keine Probleme.
Am vorletzten Tag jedoch hat sich mein bestes Stück schon den ganzen Tag ziemlich schlaff angefühlt und es kam nicht zu einer Morgenlatte wie sonst immer. Als wir dann abends Sex haben wollten, wurde er nicht richtig hart. Auch die Eichel wurde nicht richtig fest. Ich konnte zwar Sex haben und auch kommen aber er war nicht richtig hart während dessen.

Mittlerweile bin ich wieder seit etwa einer Woche daheim. Der Zustand hält allerdings an. Wenn ich sonst den Tag über pinkeln gegangen bin fühlte sich mein Penis ab und zu hart an. Nun ist er den ganzen Tag über schlaff. Die Morgenlatte bleibt aus und wenn ich onanieren möchte wird er nicht richtig hart, die Eichel bleibt weich und mein Hoden zieht sich nicht zusammen sondern bleibt ebenfalls schlaff. Beim Ejakulieren fehlt die "Power" und es ist nicht die Menge wie früher.

Außerdem muss ich oft Wasser lassen, was aber damit zusammenhängt, dass ich mich derzeit zwinge mind 3L täglich zu trinken, da das gesund sein soll. Kann es da eine Reizung geben, durch das viele urinieren? Dass daher die Probleme kommen?

Auch die Arbeit ist derzeit etwas stressig und ich hab immer wieder etwas Versagensängste.

Es macht mir besonders Sorge, da der Zustand wirklich von einem auf den anderen Tag eingetreten ist ohne langsame Verschlechterung. Sozusagen von 100 auf 0.
​​​
Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Das Thema beschäftigt mich nämlich den ganzen Tag und ich hab große Angst, dass es auf Dauer so bleibt.

vielen Dank schon mal. Gruß Dani :)

Hi,
vielleicht brauchst du einfach mal eine Pause, bei so viel Einsatz verlangt der Körper manchmal auch nach Abstinenz und Erholung.
Ich würde dir aber trotzdem raten mal einen Arzt zu Rate zu ziehen, vor allem wenn der Zustand anhält, so kannst du auch gleich mögliche organische Ursachen überprüfen lassen.

Trinken ist sicher gesund, normalerweise reichen rund zwei Liter vollkommen aus, wozu man mittlerweile auch Kaffee zählen kann und in der Nahrung ist auch noch viel Flüssigkeit vorhanden.
Zu viel trinken kann sogar unangenehme Symptome machen, gerade jetzt wo es kühler wird, solltest du auch auf die Signale deiner Körpers hören.
Wenn der sagt mir reichen anderthalb oder zwei Liter vollkommen aus, dann musst du dich nicht quälen um noch einen weiteren Liter oben drauf zu setzen.

Auch die Ängste, die Sie zur Zeit belasten, können zu der Potenzstörung mit beigetragen haben. Sex ist kein Leistungssport, und man braucht dafür einen freien Kopf und auch mal Pausen.
Drei Liter Trinkmenge empfahl man vor ca 10 Jahren, jetzt weiß man schon ewig, dass das massiv übertrieben war. Allerdings ist diese Überwässerung nicht Schuld an Ihrem Problem.

LG, Dr. Gehring

Back