• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Plötzlich lange Zeit bis zum Orgasmus

TEST TEST TEST 123

Wappa

New member
Hallo,

ich (M, 21) bin normalerweise bei einer Selbstbefriedigung immer innerhalb von 10 Minuten bis zum Orgasmus gekommen. Auch beim Sex brauchte ich leider Gottes nicht so lange, obwohl ich länger können möchte (wieso auch immer??). Seit einer Woche brauche ich etwa 20-30 Minuten bei einer Selbstbefriedigung, woran kann das liegen? Ich empfinde es als sehr Mühsam... Seit wenigen Tagen habe ich auch einen sehr leichten Grippalen Infekt, kann es daran liegen?

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, vielen Dank im Voraus.

Ja, an dem Infekt kann es durchaus liegen. Wenn Sie sich "routinemäßig" selber befriedigen, und nicht, weil Sie einfach große Lust dau haben,wird Ihnen das immer öfter passieren. Lassen Sie es einfach mal langsamer angehen, insbesondere, wenn Sie nicht fit sind. Auch für dei SB braucht man Lust!
LG, Dr. Höllering

Wenn man mit anderen Dinge mental beschäftigt ist, kann das schon mal dazu führen, dass man nicht richtig bei der Sache ist und es deswegen auch nicht sofort funktioniert.

Back