RE: Plastische Chirugie
Hallo Antje,
meine Brüste sind sogar ziemlich groß (85 C passt grade noch), aber nicht unbedingt fest. Ohne BH hängen sie also. Ich habe mich deswegen beraten lassen - ich kenne einen sehr netten, pragmatischen und sogar verhätnismäßig kostengünstigen Arzt in Braunschweig, den ich echt empfehlen kann. Und der hat mir erklärt, dass ich mit Fett einspritzen mehr Volumen (noch mehr) bekomme, aber halt auch nicht die Festigkeit, die ich mir wünschen würde.
Das ginde nur mit Implantaten oder mir Haut rausschneiden. Letzteres kommt für mich gar nicht in Frage, da ich eh schon jede Menge Schwangerschaftsstreifen habe, was darauf schließen lässt, dass mein Bindesgewebe nicht viel taugt. Die Gefahr fetter Narben ist auf jeden Fall gegeben.
Wie ich damit leben kann? Indem ich akzeptiere, dass alles seinen Preis hat, also auch das Kinder kriegen. Der (körperliche) Preis für eine Operation wäre mir zu hoch.
Aber frei von Hemmungen bin ich sicher nicht. Es fällt mir schwer zu glauben, dass mich mein Partner trotzdem körperlich anziehend findet. Und ich fühle mich in der Sauna nicht sonderlich wohl, gehe nur mit guten Freundinnen in solche, wo ich keine Bekannten treffe, weil mir das peinlich wäre.
Josy