• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pinkeln

• Thread starter Thread starter Stefan16
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Stefan16

Guest
Ich kann nicht pinkeln wenn leute neben mir stehen in einer öffentlichen toilette oder sonstwo. egal wie stark es ist.
ich habe da eine Blockade, was kann ich dagegen tun?
grus, stefan

RE: Pinkeln

Gehe einmal davon aus, daß sehr viele junge Männer dieses Problem haben. Vergleiche es mit dem rot werden. Hängt mit einer vorhandenen natürlichen Scham und auch Schüchternheit zusammen. Es wird sich verlieren. Bei dem einen eher, bei dem anderen später. Ich habe es in meiner Jugend überspielt und das große Geschäft vorgetäuscht. Zwischendurch immer einmal testen, ob es auch in Gesellschaft geht.

ich hab das problem auch, haben manche. is doch scheissegal...

Hallo Stefan,

genierst Du Dich dabei? Auch, wenn Dich ja eigentlich niemand dabei sehen kann!? Was ist, wenn Du alleine auf einer öffentlichen Toilette bist? Läuft es dann?

An und für sich sehe ich darin kein Problem. Hast eben eine hohe Schamgrenze.

Nefertari

Ich habe das Problem auch...
es ging nie ganz weg, ich denke, es hat mit dem kreatürlichen Verhalten zu tun. Während dem Pinkeln ist man eine Zeitlang relativ wehrlos, sowie jemand kommt oder da ist, macht der Muskel zu, egal wie sehr man sich anstrengt, es geht nicht. Eher würde die Blase platzen.

Ich bin Saunagänger und FKK badender, so gesehen ist meine Schamgrenze weit gesteckt, aber nach wie vor gibt es eine, beim Pinkeln z.B.. Aber manchmal ist mir das auch total wurst und dann läufts... sollen sich Psychologen mal dazu äussern warum die einen problemlos in der Öffentlichkeit können und andere nicht.
Andere schlafen auch in fremder öffentlicher Umgebung problemlos ein, ich kann das nicht, da bin ich wach.

den tip von jo nathan finde ich gut ,ich würde an deiner stelle versuchen daraus nicht die riesen staatsaffäre zu machen...
naja ich hab vielleicht leicht reden ,denn ich hab dieses problem nicht
bleib cool...

Ist wie die Herrendusche im Sportverein,da wird sich ne Runde geschämt... un gut is,SEI EIN MANN!

Back