• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pilzinfektion

TEST TEST TEST 123

christine87

New member
Hi,
ich habe eine Frage bezüglich Pilzinfektionen.
Ich habe vor 3 Tagen Clotrimazol Zäpfchen und Salbe von meinem Gynäkologen verschieben bekommen, da ich mir einen sehr unangenhemen Pilz eingefangen habe. Er meinte wenn es nicht besser würde, solle ich noch einmal zu ihm kommen. Nun weiß ich nicht ob ich noch einmal hingehen soll oder nicht. Der Ausfluss ist weniger geworden, allerdings ist er nun rosa (vorher gelb). Wie ist der normale Verlauf bei einer solchen Behandlung? Und wie kann ich dem in Zukunft vorbäugen, da ich gehört habe, dass man anfälliger für Pilze ist, wenn man sie einmal hatte!?

Vielen Dank im Voraus,
christine

Re: Pilzinfektion

Zum Gyn gehen, so wie er es gesagt hat.
Der rosafarbene Ausfluss ist ein Anzeichen für Blutbeimengung. Die Infektion und ihre Folgen sind noch nicht abgeheilt.

LG, ApothekerIn

Back