• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pilzinfektion und Oralsex

• Thread starter Thread starter Gwen
  • Start date Start date
G

Gwen

Guest
Tach,

wie ist das eigentlich mit Pilzinfektion und Oralsex? Ich meine jetzt nicht gleichzeitig :), aber wenn man eine Infektion hatte, die Beschwerden weg sind, aber die Pilze noch da sein könnten. Und wenn man dann Oralsex hat. Können die Pilze in den Mund übersiedeln und von dort für eine neue Ansteckung sorgen?

RE: Pilzinfektion und Oralsex

Quatsch wenn die Beschwerden weg sind, ist keine Gefahr mehr. Außerdem hat jeder Mensch Pilze im Körper

das glaube ich nicht. man soll ja noch weiter nachbehandeln, auch wenn die beschwerden weg sind, und die gehen ziemlich schnell.

wie erklärst du dir denn dann, daß man sich vom partner immer wieder anstecken kann, wenn keine oder nur wenige pilze da sind?

also das hab ich ja noch nie gehört - dies Pilze können glaube ich nicht in den Mund wandern - die sind nur in den intimen Bereichen übertragbar (jedoch nicht erwieden ob überhaupt).
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, daß wenn man einen Pilz hat und man hat GV das der Partner sich ansteckt - jedoch spürt er den Pilz nicht. Und wenn du selbst bereits Pilz"frei" bist, dann steckt er dich wieder an! Ein Höllenkreislauf....

Back