• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pilz???

• Thread starter Thread starter Ilka
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

I

Ilka

Guest
Habe Probleme mit brennenden/juckenden Stellen im Vaginalbereich. Genauer gesagt befinden sich diese Stellen im Bereich des Damms (zwischen Vagina und After). Es sieht aus wie kleine Knötchen auf der Haut, und alles ist leicht gerötet. Die ersten Tage tut es weh und brennt etwas und wenn es abklingt, dann juckt es eher. Beim letzten mal war's in einer Woche wieder weg. Ist das 100% ein Pilz? Oder könnte das auch was anderes sein? Ich nehme die Pille und habe gehört, dass da ein Zusammenhang bestehen kann.

RE: Pilz???

Liebe Ilka,
100 % kann Dir hier niemand geben noch nicht mal ein Arzt. Bei Pilzerkrankungen (so es eine wäre) gibt es so viele Möglichkeiten, daß ohne Abstrich noch nicht mal die richtige Therapie eingeleitet werden kann. Deshalb: Geh zum Arzt und laß Dich untersuchen, dann weißt Du Bescheid und kannst Dich behandeln lassen. Alles andere ist Käse und Du könntest genausogut in die Kristallkugel gucken. Nicht Böse sein, tu es und zwar bevor Du noch jemanden ansteckst. Pilzerkrankungen sind nämlich ansteckend.

Herzliche Grüße
rk

Liebe rk,
ich bin ganz Deiner Meinung! Übrigens, ich finde Deine Beiträge sachlich und emotional sehr gut!
Es grüßt
Wolf

Hallo Ilka!

Befolge bitte den Rat von rk. Nur ein Arzt kann Dir mit Sicherheit sagen, was Du hast und was Du dagegen machen kannst. Nachdem Du die Pille nimmst bist Du auf jeden Fall anfälliger für solche Erkrankungen und solltest das nicht auf die leichte Schulter nehmen und womöglich selbst "behandeln".

Alles Gute
e.l.

RE:an Wolf

RE:an Wolf

Danke das tut gut und freut mich :-)

Liebe Grüße
rk

Hallo Ilka,

hoffe Du liest diesen Eintrag noch. Ist ja schon ein Weilchen her, seit Du Deinen Beitrag geschrieben hast. Das was Du da schilderst ist keinesfalls eine Pilzerkrankung, die sind meist auf die Scheide lokalisiert und auf den Bereich zwischen Schamberg und Scheide. Ein Pilz äussert sich zudem durch quarkigen Ausfluss, in dem man nicht selten kleine blaue Fäden sieht. Das was Du schilderst hört sich eher wie ein Genitalherpes an, der sich auch durch die angeführten Symptome äussert. Geh unbedingt damit zum Arzt, es gibt recht gute Cremes dagegen, oder auch Tabletten bei hartnäckigem Befall. Sollte es wirklich einer sein, empfehle ich Dir auch, Dir die Hände nach Berührung gut zu waschen und keinesfalls andere Körperstellen anzufassen.
Ich kann mich allerdings täuschen, so dass nur ein Besuch beim Arzt für eindeutige klarheit sorgen wird.
Viel Glück,

Nanna

Back