• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pillle und rückzieher

• Thread starter Thread starter Gero
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gero

Guest
Ich habe mit einer Frau geschlafen, die die Pille nimmt und habe die Rückziehermethode verwendet, muss ich mir trotzdem Sorgen machen das sie schwanger ist?

was bitte

was bitte

Was bitte ist die "Rückziehermethode"?
Meinst Du vielleicht Coitus-Interruptus? (das Rausziehen bevor Du abspritzt?)

Ad 1: C-I ist a priori Scheiße und nur ganz bedingt zu empfehlen, wenn man zum Beispiel darauf steht, seiner Partnerin auf den Bauch zu wixen. Zur Verhütung ist es nicht geeignet.

Ad 2: Wenn sie die Pille nimmt, ist sie während der Zeit nach allen Regeln der Kunst UNFRUCHTBAR. Denn ihre Ovarien produzieren keine reifen Eizellen, da man ihnen eine Schwangerschaft vorgaukelt. Selbst bei plötzlichem Absetzen der "Pille" ist kein Eisprung anzunehmen, da erst ein Ei heranreifen muss, dann muss der Uterus bereit sein, etc. Die meisten Schwangerschaften die nach "einmal Pille vergessen" eingetreten sind, sind ziemlich fiese, eingefädelte Alimente-Fallen. Der Rückschluss gilt jedoch nicht (VORSICHT!!!)

Solltest Du am Aufriss eine Ilse gefunden haben, der Du nicht ganz traust (ob sie Dir nicht doch ein Kind anhängen will) dann benutz verdammt nochmal ein Kondom. C-I ist da total fehl am Platze. Außerdem ist es nebenbei noch ein ganz passabler Schutz gegen verschiedene Krankheiten.
Kennst Du eigentlich "Trau keinem mit dem DU schläfst"?

Beim nächsten Mal sag ihr einfach, dass Du zZt ein recht wildes Leben hast, und weder sie, noch andere gefährden willst, und lieber das Gummi nämst. Das sieht selbst die letzte Torte ein.

RE: Pillle und rückzieher

Hallo Gero,
erstmal möchte ich Dich beruhigen, wenn eine Frau die Pille regelmäßig nimmt, ist sie zu 99,x % geschützt. Wenn Du Dich auch noch zurückgezogen hast, kommen nochmals einige % dazu. Also einen 100% Schutz.
Was galahad zum Rückzieher gesagt hat, ist dummes Zeug. Ich gehöre einer älteren Generation an, die diese Methode noch praktiziert hat, mit Erfolg praktiziert hat. Nun ist durch die neuen Verhütungsmittel diese Methode, die nicht optimal ist, das möchte ich hier nicht verschweigen, die "Technik" des CI den meisten Männern und natürlich auch Frauen verloren gegangen.
Wir haben diese Méthode nahezu 20 Jahre praktiziert und haben zwei Wunschkinder.
Clothild

Back